1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Driver-Update nur noch 800 x 600 mit 16 Farben!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von PublicEnemy, 8. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Ich habe gerade die Forceware meiner Nvidia 6800 upgedatet (Windows 2000) und erschrocken festgestellt, dass ich nur noch eine AUflösung von maximal 800 x 600 Pixel und lächerlichen 16 Farben einstellen kann!

    Der Witz ist, dass sich dies nach einem Downgrade zum alten Treiber in keinster Weise geänder hat! :( Der Gerätemanager zeigt die GraKa einwandfrei an und alles sollte angeblich funktionieren! Tuts aber nicht! :(

    Hat jemand eine Ahnung, was los sein könnte?
     
  2. Viking40

    Viking40 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    Deinstalliere den Treiber doch mal komplett. Für die NVidia-Treiber müsste es auch ein Tool geben, mit dem man den Treiber komplett entfernen kann. Nach einer Neu-Installation müsste es dann eigentlich wieder gehen....
     
  3. Viking40

    Viking40 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    30
  4. PublicEnemy

    PublicEnemy Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    77
    Kleines Update! Ich hatte vor dem Update des neuen Treibers die Forceware 81.84! Hatte dann ja auf 84.21 upgedatet und dann sind ja die beschriebenen Probleme entstanden.

    Dann habe ich auf V. 81.89 downgeradet, weil ich erst keine noch ältere Version finden konnte.

    Dann hab ich irgendwie die V. 81.85 gefunden und installiert, seitdem ist alles wieder wie neu!

    Aber ich hätte nix dagegen, die neuste Forceware auf meinem Rechner zu haben. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses 800*600*16-Problem beseitigen kann? Ist ja schon stange sowas....
     
  5. Viking40

    Viking40 Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    Mit der 84.21 hatte ich auch Probleme und bin wieder auf die 81.98 zurückgegangen.

    Aber bei dem hin und her würde ich doch echt mal alles deinstallieren und dann den 81.98 wieder neu aufspielen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen