1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach DVD brennen kein CD brennen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von JonnyKay, 9. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonnyKay

    JonnyKay Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    66
    Hallo,

    ein Bekannter hat ein Problem bei dem ich leider nach vielen Versuchen auch nicht mehr weiter weiß.
    Er hat den DVD Brenner LG GSA 4160.
    Alle Treiber wurden schon erneuert ohne Erfolg.

    Folgendes Problem taucht auf:

    DVD brennen geht problemlos. Wenn man dann aber eine CD brennt, dann geht das solange gut, bis man wieder eine DVD brennen möchte. Ab dem Zeitpunkt kann der Brenner keine DVD und auch keine CD mehr brennen.

    Wenn man aber nur DVD´s brennt dann taucht das Problem nicht auf. Eben erst, nachdem man eine CD gebrannt hat.

    Brennprogramm ist Nero, schon abgedatet, andere Progs probiert, aktuelle ASPI Treiber... alles ohne Erfolg.

    Einzig ein Backup einspielen, bei dem noch keine CD gebrannt wurde hilft dann wieder.
    Also liegt es nicht am Brenner.
    Kennt einer das Problem und hat einen Ausweg ohne XP gleich wieder neu aufzusetzen?
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Vielleicht hat auch der Brenner ein Kalibrierungsproblem.
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    hi
    Wählst du schon vorher den richtigen Rekorder aus?Sprich,sagst du dem Brenner was er brennen soll,eine CD oder eine DVD... :rolleyes:
    Gibt Nero eine Fehlermeldung aus?
     
  4. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Da hilft nur eisn Brenner umtauschen oder Systemwiederherstellung, ich hatte bzw. habe diese Probleme mit meinem NEC - Brenner. Leute, kauft euch nie einen NEC Brenner :-D .
     
  5. JonnyKay

    JonnyKay Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    66
    Also der Brenner wurde eigentlich schonmal ausgetauscht.
    Beim ersten war das gleiche Problem.
    Der Brenner ist immer ausgewählt und es wird natürlich gesagt, ob eine DVD oder eine CD gebrannt werden soll.

    Kalibrierungsprob kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da es ja nach dem Backup einspielen wieder funktioniert.
    (Oder hängt das Kalibrieren mit irgend ner Datei zusammen?)
    Heißt, vorher brennen von DVD, dann CD, dann geht nix mehr.
    Backup eingespielt, Brenner geht wieder.
    Übrigens das gleiche wenn man erst CD´s brennt und dann nach ner Weile ne DVD.
    Geht einmal und dann ist wieder Ende!

    Ich bin da mit meinem Latein echt am Ende.
    Vielleicht versuch ich einfach mal auf ner anderen Platte ne Neuinstallation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen