1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Einbau faxfähiger interner pci-Karte keine Erkennung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von DAU1964, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DAU1964

DAU1964 ROM

Hallo,

ich werde mit meinem neuen Pc noch wahnsinnig. Nachdem ich mit Fritz-Karten auf Kriegsfuß stehe habe ich für meine Faxanwendungen zwei unterschiedliche faxfähige (G3/G4-Fax) interne ISDN-Karte eingebaut (Medion und No Name), natürlich nacheinander.
    Egal welche Faxsoftware ich installiert habe (WinFax Pro 10.02 oder PCPhone FaxOffice 5.2), bei keiner einzigen wird erkannt, daß eine faxfähige ISDN-Karte mit CAPI 2.0 installiert ist.
    Kann doch nicht sein, daß alle ISDN-Karten nicht funktionieren? Oder daß alle Software falsch tickt? :aua: :aua: :aua:

Ich weiß nicht mehr weiter. WinFaxPro ließ sich fast nicht mehr deinstallieren, mußte von Hand aus der Registry gelöscht werden, möchte ich eigentlich nicht mehr verwenden. Aber ich will ein PC-Fax, das läuft. Und bitte keine Verweise auf Fritz. Fritz hat bei der letzten Installation des neuesten Treibers mein komplettes Betriebssystem zerschossen. :heul:

Wäre schcön wenn jemand eine Idee hätte woran es liegen könnte.

Vielen Dank

DAU

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Betriebssystem?

Wird denn eine der Karten im Gerätemanager aufgeführt und als betriebsbereit geführt?

Eventuell mal einen anderen PCI-Steckplatz benutzen.

Guck auch mal, ob die PCI-Karte beim Rechnerstart in der Startmeldung des BIOS erscheint mit IRQ.

Auch mal mit Everest (Diagnoseprogramm) gucken, ob die Karte aufgeführt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen