1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Firmware-Update keine Funktion mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mf77, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mf77

    mf77 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Ich habe bei meinem Brenner LG 8240B ein Firmware-Update gemacht. Ich den aktuellen Treiber Ver. 1.08 von der Homepage geladen, ne Win 98 Startdiskette erstellt. Nachdem ich dann das Update gemacht habe, blieben die LEDs an und die LW wurde nicht mehr erkannt.

    Was habe ich falsch gemacht und was kann ich noch machen um den Brenner zu retten.
    Von LG habe ich bis jetzt noch keine Antwort.

    Danke schon mal

    Michael
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wird das laufwerk beim pc start angezeigt?
     
  3. mf77

    mf77 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Habe zwar noch eine andere Version,
    kann aber nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen. Bekomme immer eine Fehlermeldung.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hast du die letzte firmware -version?also die , mit der noch alles funktioniert?
    oder führ die update noch mal durch.viel schlimmeres kann ja nicht mehr passieren.
     
  5. mf77

    mf77 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    hatte Probleme mit einige Rohlinge beim Brennen und wollte versuchen, das damit zu beheben.
    Ich hätte zwar auch ohne Update leben können, habs aber dann doch gemacht.
    Das LW wird im BIOS nicht mehr erkannt und ich kann auch die Schublade nicht mehr rausfahren.
    Kann ich denn jetzt noch was machen?
    Michael
    [Diese Nachricht wurde von mf77 am 28.10.2002 | 12:55 geändert.]
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    kann der cds lesen?
    und wo für machst du das?
    erkennt er irgendwelche rolinge nciht oder wie?
    man upgradet nicht damit man eine höhere versionsnummer hat, sondern wenn was nicht funktioniert.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo, hoffentlich hast Du nicht das falsche Bios aufgespielt.
    Vielleicht hättest Du einfach die Rohlinge wechseln sollen.
    Unter DOS solltest Du aber auf jeden Fall die Schublade aufbekommen.
    Falls Nicht, überprüfe mal den Stromstecker.
    Falls das alles nichts bringen sollte schreibe mir bitte mal privat eine Mail.
    Ich arbeite in der Branche, mal schauen ob ich was für dich tun kann.
    Mfg Schlößer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen