Nach Formatierung erhebliche Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von log1c, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. log1c

    log1c Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Hi,

    meine Freundin hatte anscheinend vorige Woche irgendeinen Virus...welcher genau kann ich nicht sagen, dass ein Freund dann bei ihr einfachmal drauf los formatiert hat. Erstmal zum PC: Athlon XP 2400+, 512MB Ram, Geforce FX5200... soweit nichts besonderes.

    Ich habe dann gestern nochmal neu formatiert und dabei schon Probleme in Form von BlueScreen beim Win Setup gehabt und weiterhin nach der Installation festgestellt, dass weder normale Standard Audio USB und Netzwerktreiber installiert waren, so wie es sonst durch Windows immer passierte. Das musste ich dann manuell über die Mainboard CD tun (Asus A7N8X-X), da die Maus nicht ging und ohne Netzwerkkarte auch kein Internet. Das war ja weiterhin kein Problem, obwohl das vorher nie der Fall war, da die Netzwerkkarte ja durch das Windows Setup schon installiert wird und sofort auf eine Internetverbindung hin überprüft wird.

    Windows installiert. Alles normal soweit. Nun habe ich ganz normal die DSL Verbindung eingerichtet, um aktuell Treiber bei NVIDIA oder Chip etc. herunterzuladen. Ich hatte grade 5 Seiten besucht da fing es schon an und der PC wurde extrem langsam zb nach einem Klick auf "Schließen" des IE dauerte es 4Sekunden bis dieser zuging. Ähnlich bei anderen Vorgängen. Auf einmal erhielt ich sofort Messages per Netsend, die ich nur mittels Antispy ausstellen konnte und dann öffnete sich die ganze Zeit irgendein Popup mit dem TItel "Freeprod" oder so und "Content is Loading"...wobei unten ein Tray Icon war mit einem Balloon Tip, indem eine Zahl in die Höhe schnellte, was auch immer das zu bedeuten hatte. Die Datei hieße irgendwie mc-94ß09433.exe <- so ähnlich halt. Ich vermute einfach mal, dass alles dadurch so langsam wurde aber nach Schließen kam es immer wieder. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, da der PC einfach extrem langsam ist seitdem und so gut wie nichts drauf ist bisher. Soll ich einfach mal irgendein bestimmtes Programm drüberlaufen lassen oder nochmal formatieren? Ich habe keine Ahnung woran das alles liegen kann.
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen