Nach Installation von SP2 dauer Reboot

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von _schneemann_, 3. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _schneemann_

    _schneemann_ ROM

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo!!

    Nach Installation des XP SP2 von der PC-Welt Heft CD und dem anschließenden neustart von XP, rebootet meine PC jedesmal nach dem der Windows Anmeldebildschirm verschwunden ist. Somit ist an ein Arbeiten mit XP und SP2 nicht zu denken. Im abgesicherten Modus habe ich dieses Problem nicht. Aus dem Systemprotokoll werde ich nicht schlau.

    Hat einer eine Idee? :bet:


    Zum Glück habe ich das SP2 auf meiner Test XP Installtion ausprobiert und nicht mit meiner "normalen" XP Installation.

    Die Test XP installation entspricht übrigens dem Auslieferungszustandes meines PC, d.h. Windows XP mit SP 1 sonst ist nichts zusätzliches installiert.

    Ich habe einen: Athlon 64 3200+, 512 MB, All-In-Wonder Radeon 9600 XT
     
  2. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Hi,

    Da in Deinem Fall Softwareproblemefast auszushliessen sind, würde ich Deine Hardware genau checken(Netzteil, Arbeitsspeicher und Kabel).
    Ansonsten kann ich Dir raten eine Slipstream InstallCD WinXP inkl. SP2 zu erstellen und das System damit neu aufsetzen.
    Dabei kann Dir das helfen:
    http://www.pcwelt.de/know-how/extras/102345/index.html
    oder das:
    http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index.html
    Das dauert nicht lange und ist ganz einfach. Es wurde auch berichtet, dass User, die vorher irgend ein Problem mit dem SP 2 Update hatten, bei einer Neuinstallation des Systems keine Probleme auftraten. Da Dein "test PC" sehr jungfräulich zu sein scheint, rate ich Dir dazu. Mit dem 2. Link geht´s Schritt für Schritt.

    Mfg seto

    PS So einen Test PC will ich auch mal haben.
     
  3. PC Fan

    PC Fan Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    37
    Hi Schneemann,

    schau mal HIER

     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651

    Ja genau. Wenn man auf einen Rechner, der astrein läuft, ein Service Pack installiert und der Rechner funktioniert nach der Installation der SOFTWARE nicht mehr sauber, dann ist das selbstverständlich ein HARDWAREproblem...

    Klar. Logisch.
     
  5. _schneemann_

    _schneemann_ ROM

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    7
    So ganz jungfräulich war mein System dann doch nicht, ich hatte schon Zone Alarm (4.5.594.0) installiert. :o

    Nachdem ich - über den abgesicherten Modus - Zone Alarm deinstalliert hatte, lieft XP mit SP2 ohne zu murren.

    Mal sehe, ob eine nachträglich Installation von Zone Alarm und ggf. die Deaktivierung der Windows eigenen Firewall hilft.
     
  6. PC Fan

    PC Fan Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    37
    Hi schneemann_

    hast Du Dir mal meinen Link angeschaut, es betrifft den 64er, dieser Bug ist bekannt;)
     
  7. _schneemann_

    _schneemann_ ROM

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    7
    Ja, habe ich, aber die Datei "Mpegport.sys" existiert auf meinem System nicht. Somit funktioniert die beschriebene Ausnahmeregelung für DEP nicht.
    Auch die zweite Variante aus der MS KB (DEP komplett zu deaktivieren) funktioniert nicht.
    Beim Ausführen von bootcfg /raw "/noexecute=alwaysoff /fastdetect" /id 1 bekomme ich die Meldung Befehl...konnte nicht gefunden werden.

    Ist das normal?

    Zur Zeit sehe ich als einzige Lösung das nicht installieren von ZoneAlarm!
    Hoffendlich funktioniert die MS Firewall so gut wie die von ZoneAlarm.
     
  8. _schneemann_

    _schneemann_ ROM

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    7
    So funktioniert's auch mit Zone Alarm.
    DANKE!!!
     
  9. skandal

    skandal ROM

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich bin neu hier!
    Ich hab da mal ne frage:
    Ich hab Windows Xp das service Pack2 geladen und habe beim einloggen in citybank ein gelbes signal,wie das symbol für die sicherheitsstation und ich kann nichttin die Zone zum dDatenaustausch.
    Was kann ich dagegen machen. Es nutzt auch nichts die Firerwall zu deaktivieren.
     
  10. _schneemann_

    _schneemann_ ROM

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    7
    Ich habe heute ZoneAlarm Version 5.1.25.0 installiert und siehe da, nun funktioniert mein Rechner auch ohne modifizierte boot.ini :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen