1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Karteneinbau spinnt PC!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von HaXan, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo,

    hab ein problem mit meiner TV Tuner Karte von der Marke Image World. Immer wenn ich sie einbaue, bootet der pc gar nicht mehr, der bildschirm geht nicht an, und auch warntöne konnte ich nicht hören! Allerdings liest das DVD Laufwerk die cd, stoppt wieder, und liest wieder! Die Karte habe ich aber schon öfters in meinem PC eingebaut gehabt, und da lief sie einwandfrei.
    Mein System:
    Mainboard Elitegroup K7S5A
    AMD Athon 900Mhz
    256MB SD-Ram
    2x Festplatte 40GB
    1x DVD
    1x Brenner

    habe auch schon versucht, nur Graka und TV-Tuner karte laufen zu lassen, immer mit dem gleichen Problem!

    MFG

    HaXan
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Dann ist die Karte entweder kaputt oder beherrscht kein IRQ Sharing. Ich würde die Karte an deiner Stelle umtauschen und die eine WinTV oder Pinnacle Karte holen.
    Die kosten in der Grundaustattung auch nicht sehr viel.

    MfG

    René
     
  3. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo,

    ja, habe die karte in mehreren slots probiert, nun habe ich aber nach einem Test feststellen müssen, das die Karte auch in einem anderen PC nicht funktioniert, genau das gleiche problem, sieht wohl so aus, als die karte kaputt ist oder?

    MFG

    HaXan
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hört sich nach einem Ressourcen Konflikt an.
    Schonmal die Karte in allen Slots ausprobiert?
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 22.10.2002 | 21:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen