nach kleinem pc-unfall fernseher schwarz weiß

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von nalewka, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nalewka

    nalewka Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    14
    hallo zusammen,

    hier nun mein kleines problem:

    also ich neulich versuchte mit einem selbstgeschusterten kabel meinen rechner mit der einige meter entfernten stereo-anlage zu verbinden muß es wohl durch irgendeine falsche polung zu einem kurzschluß oder so gekommen sein. jedenfalls hörte ich nach der verbindung nur störgeräusche aus meiner anlage und kriegte auch sofort nen blue-screen (der mir mittleilte, dass mein rechner heruntergefahren wurde um fehler zu vermeiden, bla bla).

    nach einigen versuchen lief der rechner dann auch wieder stabil,
    ABER: jedesmal wenn jetzt der fernseher in meinem zimmer an ist (er war zum zeitpunkt des "unfalls" mit dem rechner verbunden ist es jetzt aber nicht mehr) und ich dann den rechner einschalte, fängt das bild an zu grieseln und nbc wird sogar schwarz weiß.wie gesagt, dass einzige das diese beiden geräte gemein haben ist der selbe stromkreis.

    die soundkarte, sowie das netzteil hab ich schon gewechselt. hat nichts gebracht.

    irgendwie glaube ich zwar nicht daran, dass jemand ne erklärung für dieses phänomen, geschweigedenn dieses problem selbst hat, aber es sollen ja noch immer zeichen und wunder geschehen.

    also schon mal dank an jeden, der vielleicht ne idee hat!
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Vermutlich liefert nun dein PC eine HF-Störstrahlung auf der Frequenz von nbc oder auf einer Harmonischen dieser Frequenz. Der Fernseher wird auf diesem Kanal übersteuert/gestört und reagiert entsprechend. Deaktiviere im Gerätemanager mal abwechselnd verdächtige Komponenten und prüfe den Erfolg.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen