Nach Lan-Einrichtung starten Programme beim Systemstart nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von knick, 24. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knick

    knick Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    bin mir nicht sicher, ob die Frage hierher gehört oder zum Hardware-Forum.

    Bis jetzt ging ich alleine mit einer Fritz!Card DSL (PCI-intern) online. Seitdem ich ein Mini-LAN für zwei Personen eingerichtet habe (über Fritz!Box Fon + Switch), startet u.a. Kaspersky Anti-Virus 5.0.227 beim Systemstart nicht; man muss ihn im Startmenü extra aktivieren.

    Merkwürdig ist auch, dass dies beim zweiten PC nicht der Fall ist.
    Habe alle meine On-Demands alles scannen lassen, keiner findet was. Vom Systemstart (Ausführen/msconfig/Systemstart) ist KAV auch von alleine verschwunden.

    Habe mir gedacht, KAV de- und reinstallieren,aber das Problem scheint etwas anderes zu sein: All' die Icons, die in der Schnellschaltleiste (Office-Bereich?) neben der Uhr rechts unten waren, wollen auch nicht, obwohl sie im Systemstart stehen.

    Was das Umsteigen von FritzCard zu Fritz-Router und Switch damit zu tun haben könnte, verstehe ich nicht.

    Woran mag das liegen?

    Danke für jede Antwort/Hilfe im voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen