1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Nach Lan-Einrichtung starten Programme beim Systemstart nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von knick, 24. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knick

    knick Byte

    Hallo,

    bin mir nicht sicher, ob die Frage hierher gehört oder zum Hardware-Forum.

    Bis jetzt ging ich alleine mit einer Fritz!Card DSL (PCI-intern) online. Seitdem ich ein Mini-LAN für zwei Personen eingerichtet habe (über Fritz!Box Fon + Switch), startet u.a. Kaspersky Anti-Virus 5.0.227 beim Systemstart nicht; man muss ihn im Startmenü extra aktivieren.

    Merkwürdig ist auch, dass dies beim zweiten PC nicht der Fall ist.
    Habe alle meine On-Demands alles scannen lassen, keiner findet was. Vom Systemstart (Ausführen/msconfig/Systemstart) ist KAV auch von alleine verschwunden.

    Habe mir gedacht, KAV de- und reinstallieren,aber das Problem scheint etwas anderes zu sein: All' die Icons, die in der Schnellschaltleiste (Office-Bereich?) neben der Uhr rechts unten waren, wollen auch nicht, obwohl sie im Systemstart stehen.

    Was das Umsteigen von FritzCard zu Fritz-Router und Switch damit zu tun haben könnte, verstehe ich nicht.

    Woran mag das liegen?

    Danke für jede Antwort/Hilfe im voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen