1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Mainboardwechsel Inet extrem langsam

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von KDO, 22. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KDO

    KDO ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Ich füge meinen Text hier nur ein weil ich schon mal in einem anderen Forum alles geschrieben hab:

    Hab gerade mein neues Mainboard und einen neuen Prozessor installiert. Jetzt bin ich im Internet und das ist voll lahm...
    Ich muss bestimmt noch einen Treiber installieren der das schneller macht oder?? Wie mache ich das denn? Die blöde Anleitung ist nur auf English...


    ich habe das intel chipset inf programm installiert von der cd
    Im geräte manager sind auch keine unbekannten sachen
    und wenn ich neue hardware suchen mache findet er auch nichts.
    Der ladt bei mir nur mit MAX 20KB/sek
    Die Netzwerkkarte (ADMtek AN983-10/100-PCI-Adapter) ist auch installiert bzw aktieviert.
    Was kann ich denn tun?


    Ich flippe hier bald aus...
    Nachdem ich jetzt 10 mal Windows neu installiert hab und genauso auf die Treiber fürs Mainboard usw geht es immer noch nicht!!!
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Das ist doch nicht normal. Das war vorher doch auch nicht.
    Das komische ist das ich 2 Netzwerkadapter hab.
    1 ADMtek An983 10/100 PCI Adapter (Aktieviert)
    Dann hab ich noch installiert
    2 Marvell Yukon Gibabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ45
    (den hab ich deaktieviert weil Er mit immer anzeigt netzwerkkabel nicht angeschlossen.

    Das Problem ist ich komme ja ins I-Net an anfang baut er die seiten auch schnell auf nur dann wird er immer langsamer, und wenn ich mir was herrunterlade dann erst mit 70 und dann geht er ganz schnell runter auf 20, 17, 12, 5...KBits/Sek

    Könnt ihr mir helfen???????????
     
  2. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Nabend!

    Wie gehst Du ins Netz? Ich nehme mal an, über DSL!
    Wie hast Du den Rechner mit dem DSL-Modem verbunden?
    Über USB oder Netzwerk?
    Wenn über Netzwerk, welchen von beiden Adaptern nutzt Du??
     
  3. KDO

    KDO ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Das ist mal ne gute Frage!!! =)
    Hab DSL bei T-Online
    Bin mit nem DSL Modem verbunden
    Über Netzwerkkabel zum Router
    Ich glaub aber nicht das es an der leitung oder anschluß liegt weil es ja vorher auch ging!!!
     
  4. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93
    Hast vielleicht nen Onboard LAN port und zusätzlich ne PCI Karte gesteck?
    Hast du NEU installiert oder repariert?
    Mit welchem Browser gehst Du rein?
    Welches Windows?
    Welches Service Pack?
    Hast du eine Firewall?
    Hat der Router ne Firewall?
    Ist alles richtig konfiguriert?
    Benutzt Du Progs zum landen?
    Wie warm wird die CPU (bei 100% Auslastung)?
     
  5. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93
    Leute gibts.... ;)

    Deine letzten beiden Fragen hat er schon beantwortet...

    Mach ich nochma für ihn... über Netzwerk mit dem ADMtek An983 10/100 PCI Adapter. :cool:
     
  6. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    112
    Tja da würd ich sagen, das es 1. nichts mit dem CPU zu tun haben kann. 2. würd ich mal Spontan das Netzwerk wechseln. Wenn es am CPU liegen sollte dann könnteste deine Spiele stocken, die sonst super funktionierten. Ich hatte mal das Problem, aber is jetz egal. Vielleicht hatteste mal früher so ein kleines Tool wie Internetspeeder oder so installiert. Wenn nich guck doch mal einfach nach so ein Programm, findeste überall.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen