1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach neuer Festplatte plötzlich PIO4 statt DMA5

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TSpawn1, 16. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Hallo Allerseits!
    Hab mir gerade ne 160er Samsung gekauft.Meine 40er Maxtor hab ich meinem Sohn geschenkt. Hab noch ne 40er Seagate (dringelassen) Vorher, mit den beiden 40ern hab ich beim Booten DMA5 angezeigt bekommen.Jetzt zeigt er mir PIO4 an.
    1.Hat Wer ne Ahnung warum?
    2.Was ist besser? (Hab von Hardware keine Ahnung) :confused:
    3.Was ist zu tun ?

    Danke im Vorraus für die Antworten!
    MfG
    Jürgen
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Hast Du für die neue Platte, das für ATA133 notwendige Festplattenkabel genommen oder die bis dato üblichen grauen 40-poligen IDE-Kabel für die langsameren Übertragungsverfahren?
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,

    PIO4 ist nicht so gut. Lies mal hier .

    MfG Steffen
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Guter, informativer Link, Steffen!
    Da das BIOS aber schon den Ü-Modus vorgibt und nicht das Win zurückschaltet...

    Würde mich freuen, wenn es hier im Thread mal wieder weitergeht, TSpawn1!
     
  5. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Das mit dem Datenkabel hatten wir erst kürzlich im Forum. Es hat nachteilige Auswirkungen!
     
  6. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Sorry für die Verzögerung, aber wir sind gerade beim Packen. Wir fliegen Heute Nacht in Urlaub.:cool:
    Danke für die Informationen, werde sie mir mit in den Koffer packen und in Griechenland lesen, damit ich in 2 Wochen ausprobieren kann, was nun das Problem löst.
    Wer noch weitere Möglichkeiten sieht, kann aber gerne was dazuschreiben, werde dann mal schauen, ob`s auf Kreta ein Internetcafe gibt.(Wäre doch gelacht, wenn das Prob diesmal nicht zu lösen wäre,habe schon so oft geholfen bekommen!)

    :wegmuss:
    Danke,und Tschüß
    Jürgen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen