1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach neuesten Bios-Update kommt Bluescreen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mobbel, 5. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mobbel

    Mobbel ROM

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo bin völlig am verzweifeln :(
    Habe das Motherboard A8n sli deluxe. Nach den neuesten biosupdate auf v.1011 mit den asus update programm geht nix :aua: mehr. Nach der erfolgreichen Installation des Updates musste ich nur noch Neustarten aber als der pc windows lädt also das windowsfenster mit Ladebalken kommt sofort ein Bluescreen und der Pc startet neu.Habe leider kein Backup von den alten bios gemacht wie löse ich das problem oder wie kann ich mit den alten bios booten??
    bitte helft mir Danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.659
    Warst du schon im BIOS und hast die Werte wieder korrekt eingestellt?
    Nach einem BIOS-Update sind Standardwerte eingetragen und könnten sich nicht mit den, die Windows erwartet vertragen.
    Ich denke da an Speichereinstellungen.
    Auch sollte der ACPI-Modus aktiviert sein.
    Wenn APIC vorher aktiviert war, muss das auch wieder eingeschaltet werden.
    Für solche Fälle notiert, fotografiert oder druckt man sich die Einstellungen aus, nachdem sie optimal festgelegt sind.
     
  3. Mobbel

    Mobbel ROM

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    7
    Hi erstmal danke für deinen Ratschlag hab die Speicher Settings normal gestellt und den Modus hatte ich schon immer an aber es geht trotzdem nicht :( Bitte um weitere Hilfe
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.659
    Hattest du schon vorher Probleme, oder wieso wurde das BIOS-Update gemacht?
     
  5. Mobbel

    Mobbel ROM

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    7
    Ich eine neue Maus habe nämlich die Copperhead von Razor und die geht nämlich nicht mit der alten firmware version des a8n sli deluxe ( kann man in versandhäusern unter Meinungen nachlesen ) und deshalb wollte ich ne neue firmware drauf machen. Ich nehme an Bios update ist das gleiche wie Firmware Update oder nicht?
    Und so kam es nun dazu^^ mein ganzes System kaputt nur wegen ner maus^^:) ich hasse es:mad:
     
  6. Mobbel

    Mobbel ROM

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    7
    Und wie kann man nun das Bios reseten das ich wieder die alte version drauf habe und booten kann?
     
  7. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    556
    Hast Du es denn mal mit der alten Maus probiert ?
     
  8. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    556
    „Optimized BIOS Defaults“ hast Du die mal im Bios geladen ? Ein Versuch wäre es wert.
     
  9. Mobbel

    Mobbel ROM

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo ich kann ja nicht mehr booten also ist es sinnlos die alte maus anzustöpseln. Sitze nämlich an meinen Laptop und schreibe das hier. Würde es was bringen die bios batterie raus zu nehmen und wieder rein zu legen. Achso das mit den optimized Bios defaults gibt es nicht auf den bios nur loading default und das habe ich schon probiert:(
     
  10. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen