Nach Neuinstallation kein Sound mehr !!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von CarlosSainz, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CarlosSainz

    CarlosSainz ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem einen alten PC für meine Tochter günstig erworben, allerdings funktioniert der Sound nach der Neuinstallation nicht mehr!!

    Hab folgende Hardware:
    Motherboard: Elitegroup K7S5A - Sound on Board
    System:
    Windows XP Sp 2 - alle Updates

    Hab mir, nachdem ich bei diversen Foren nachgelesen habe den Treiber für das Motherboard gesaugt und den Treiber für den Sound wobei hier scheiden sich die Geister:
    gem. Elitegroup u. Gerätemananger (beim Gerätemanager ist bei Audio- Video und Gamecontrolle das Ausrufezeichen) sollte sein C-Media AC97 Audio Device und gem. Everest (Freeware zur Feststellung der Hardware) eine SIS 7012 Audio Device.

    Alle Treiber für die angeführten Geräte hab ich probiert, aber XP findet sie nicht!?

    Hat jemand von euch eine Idee

    Vielen Dank! :bet: :bet: :bet:

    lg
    Carlos
     
  2. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    schau doch mal da ob alle treiber vorhanden sind:
    rechtsklick auf arbeitsplatz -->dann eigenschaften-->hardware-->geräte mananger wenn sich dort gelbe ausrufezeichen befinden solltest du nach treiber schauen.
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Carlos,

    hol Dir für das Board eine ganz einfache PCI Soundkarte von Terratec für einige Euronen. Bei dem Board gab es oft Probleme mit dem Onboard Sound. Ist dieser denn im Bios aktiviert?

    Und Treiber dafür dürfte es eigentlich auf der Mainboard CD geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen