Nach Neuinstallation kein Sound!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Meisl, 17. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meisl

    Meisl Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich hab meinen Computer formatiert und alles neuinstalliert. Nur leider funktioniert jetzt der sound nicht mehr. Er schreibt, dass er die Geräte
    - PCI Multimedia Audio Device
    - PCI Communication Device
    nicht findet. Ich habe keine Treiber-CD, die irgendwas mit Audio-Geräten zu tun haben könnte und wenn er mir eine Liste mit verfügbaren Treibern zeigt, hab ich keine Ahnung, welchen ich auswählen soll?
    Wie kann ich herausfinden, welchen Treiber ich brauche und woher kann ich ihn bekommen????

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Daniel
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    steht auf dem Handbuch.....falls das nicht vorhanden ist...PC aufschrauben und nachsehen.....oder mit diesem Programm
    http://www.sisoftware.net/?dir=dload&location=sware_dl_x86&a=&lang=de

    mfg
    Y
     
  3. Meisl

    Meisl Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Danke, das klingt gut. Hab auch eine Liste mit vielen Treibern gefunden, aber ich weiß nicht wie mein Motherboard heißt. Wie krieg ich das heraaus???
    Danke!!!
    d
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    es gibt zwar universal Treiber aber am besten schaust Du auf der Homepage vom Hersteller deines Motherboards nach

    mfg
    Y
     
  5. Meisl

    Meisl Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Ich hab leider keine solche CD!!! Woher könnte ich sonst diesen Treiber herkriegen? Hängt das davon ab welches Motherboard ich habe?
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi Daniel
    diese PCI Devices könnten auch die Onboard-Geräte deines Motherboards sein, ich würde auf Onboard-Sound und Onboard-LAN tippen. Der Treiber dürfte auf der CD sein, die dem Motherboard beilag.

    Gruß
    André
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    diese mainboard cd ist bei jedem board dabei.

    wenn sie fehlt gibt es nur eins, board zurückgeben.

    wann und wo hast du das board gekauft ?

    um welches board handelt es sich ?

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen