Nach Neuinstallation - merkw. Verhalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von thschmalz, 14. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hallo Leute,

    nachdem ich XP Home Edition neu installiert habe, besteht nun folgendes Problem: Nach gewisser Zeit oder wenn der Rechner einiges zu tun hat, ertönt der PC-Lautsprecher und das System bleibt für ca. 2-3 Sekunden stehen, oder die Maus lässt sich nicht mehr bewegen. Merkwürdiger Weise ist das bei allen bisherigen Installationen noch nie der Fall gewesen. Was kann das sein?
    Habe K7S5A Mobo, Athlon XP 2000+, XP Home Edition, 512 MB Ram, Grafikkarte Geforce-Serie. Habe keine neue Hardware installiert und sämtliche Updates durchgeführt. So wie es jetzt ist, macht das arbeiten keinen großen Spaß, da nun ja ständig der PC hängt und diese Töne von sich gibt.
    Für Eure Hilfe oder Hinweise, wie man das Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Ciau

    Tom
     
  2. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi Manni,

    der Prozessorlüfter läuft noch einwandfrei, habe ihn trotzdem mal ausgebaut und sauber gemacht, jedoch besteht das Problem weiterhin. Wo kann ich den die Temperatur für den Prozessor ablesen? Habe leider keine Ahnung davon. Sind das etwa die Werte, die mir im BIOS angezeigt werden? Komisch ist ja nur, das dieses Phänomen gleich nach dem Starten auftritt, wo der Rechner doch noch gar nicht so warm sein dürfte, oder liege ich da falsch.

    Schönen Sonntag

    Tom
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Evtl. ein Temperaturproblem. Läuft der Prozessorlüfter noch einwandfrei und welche Temperatur wird für den Prozessor angezeigt?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen