nach neuinstallation nur noch 640x480 und 2bis 16 farben möglich

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von RoyKrueger, 18. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RoyKrueger

RoyKrueger ROM

Hi,
    ich hab nen riesiges Problem ich habe Windows Se neuinstalliert und jetzt ist nur noch eine auflösung von 640x480 und 2 bis 16farben möglich.
    Meine Grafikkarte: Standard PCI Graphics Adapter (VGA) 4.0
    Kann es an dem Treiber dafür liegen?
    Wenn ja welchen muss ich installieren?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Man kommt nicht an die Grafikkarte heran!

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Von deinem Comp eine Seitenwand abmontieren, GraKa raus und draufschauen, welche Bezeichnung sie hat. Ergebnis hier posten.

PS: Ein jungfräuliches System würde ich nicht sofort mit Sandra o.ä. beglücken ;)

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Es sind momentan offensichtlich keine Treiber für diese Grafikkarte installiert. Aus Sicherheitsgründen wird dann der Standard VGA Treiber geladen. Falls Du die Originaltreiber deiner Karte im Moment nicht zur Verfügugng hast, kannst du auch als Notlösung ersteinmal die Windowstreiber "Standard-SVGA" auswählen. Damit sollte zumindest 800x600x16(Bit) darstellbar sein.

4. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Ich würde den Tip mit Graka ausbauen vorziehen, da das andere ja nur eine Notlösung ist. Alternativ Aida32 installieren und auslesen. Wenn Du die genaue Bezeichnung der Karte hast kannst Du dir von <Hier> den passenden Treiber herunterladen.Hier

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen