Nach Neustart gehen Schnellstartsymbole nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von neo, 27. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Morgen!

    Mitunter kommt es vor, dass, wenn der Rechner neu gestartet wird, sämtliche Symbole in der Schnellstartleiste beim Linksklick das Fenster öffnen, welches normalerweise bei Rechtsklick/Eigenschaften käme.
    Die Programme lassen sich dann nur per Rechtsklick/Öffnen über das Symbol starten. Neu hinzugefügte Symbole reagieren genauso.

    Ein erneutes hochfahren hilft i.d.R., aber manchmal möcht er das auch so seine 4 mal haben.. :(

    Mein erster Gedanke war natürlich zuviel OCed :aua:
    Aber sonst läuft alles und der Fehler ist immer der gleiche.

    Viren, Trojaner, Malware, etc. kann ich laut AntiVir, AdAware, HJT und Brain ´05 ausschließen. Ereignisanzeige gibt auch nix her.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. wer oder was sich da verhaspelt? Wär super, denn sowas lässt mir keine Ruhe, bis ich den Grund kenne. :D

    Dank und Gruß
    neo
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo neo.com

    Hört sich für mich irgendwie so an, als sei die Funktion der Maustasten "vertauscht" worden. Schau bitte mal in der Systemsteuerung unter "Maus" nach, ob dem so ist.

    Evtl. hat auch der Maustreiber 'ne Macke. Installiere den probehalber mal neu.

    Könntest du evtl. mal dein HijackThis-Log unter www.hijackthis.de automatisch auswerten lassen, es speichern und lediglich den Link zum gespeicherten Log hier posten?

    :danke:

    Gruß
    Nevok
     
  3. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Nur vertauscht können sie eigentlich nicht sein, da die Maus sonst überall normal funktioniert und beim Linksklick auf die Symbole auch gleich die Eigenschaften mit aufgehen.

    Maustreiber werd ich bei Gelegenheit erneuern..
    Leider lässt sich der Fehler nicht genau vorhersagen und damit eine Besserung nur schwer überprüfen. Alles was ich herausgefunden habe ist, dass er nur nach einem Warmstart auftritt. Obwohl beim letzten Mal ein komplettes runterfahren nicht half und es erst nach 2 weiteren Warmstarts wieder lief.

    HJT-Auswertung

    Gruß
    neo
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Das Log ist sauber! ;)
     
  5. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Jau, hab ich auch so interpretiert. :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen