1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Neustart kein Internet/Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Benche, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benche

    Benche Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    70
    hi, habe nen WLAN router. MIt wireless lan über notebook keine probleme ins internet zu kommen. Aber mein pc der am router angeschlossen ist , kann nach einem windows neustart nicht mehr ins internet gehn , obwohl er die adresse vom router bezieht usw. ABer einfach kein webseiten aufbau mehr möglich.
    Muss dann immer mein router neustarten, aber das kanns doch net sein. Als ob sich der router irgendwie aufhängt :confused:
     
  2. c24

    c24 Byte

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    71
    Hi
    ich vermute, dass bei dir das DNS aussteigt.
    Zunächsteimal solltest du mit Start-> Ausführen -> cmd die Konsole am Notebook öffnen. Dann gibst du ''ping www.google.de'' ein. Nun wird dir die Ip-Adresse von google.de angezeigt.

    Diese Ip-Adresse kannst du dann an deinem PC in den Browser eingeben (http://ip ) wenn du nun auf diese Seite kommst lag es am DNS.

    In diesem Fall solltest du deine DNS Einstellungen ändern sofern dies Möglich ist.

    Gruss
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    dein Betriebssystem hat vermutlich auch eine genauere Bezeichnung als "Windows". Dein Router hat einen Hersteller, eine Typbezeichnung und eine Firmware-Version.. .. oder ??.

    Bei Anfragen zu Netzwerkproblemen sollte immer die Ausgabe von "ipconfig /all" beigefügt sein um Rückfragen zu vermeiden..

    ipconfig /all > ipconfig.txt

    Weiter sollten Angaben zu einer Desktop-Firewall ungefragt zur Verfügung gestellt werden... installiert, nicht installiert.. Hersteller / Version.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen