1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach RAM Einbau, stürzen Anwendungen ab.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Teufelextrem, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teufelextrem

    Teufelextrem Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    60
    Hallo,
    ich habe mir heute 512 DDR Ram gekauft mit einer Taktung von 333MHz. In meinem PC waren vorher zwei RAM Riegel je 128 MB DDR Ram mit einer Taktung von 333 MHz drin. Ich dachte mir das ich den 512 MB DDR Riegel einfach dazu packen kann. Aber nun folgendes Problem: Wenn ich eine Anwendung starte z.B. Sims 2 stürzt diese nach wenigen Minuten ab. Folgender Fehler wird mir mitgeteilt : "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"
    Nun kann es nur am neuen Riegel liegen, denn davor lief dieses Spiel auch ohne Probleme und andere Anwendungen stürzen nun auch ab.
    Alle RAM Riegel werden auch erkannt, dies testete ich mit dem Programm Aida32.
    Was kann ich nun tun, ich würde gerne alle 3 Riegel im PC lassen.

    Infos:
    CPU: AMD Athlon 2400+
    Motherboard: Asus A7N8X
    BIOS: Phoenix-Award BIOS v6.00PG
    Betriebsystem: Windows XP

    MFG Teufel
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.623
    Was für Marken die einzelnen Speicher haben und ob doppelseitig oder einseitig bestückt, ist auch wichtig.
    Hast du wenigstens vor dem Kauf ins Handbuch des Motherboards reingeguckt, welche Speicherbestückung möglich ist?
    Und mal in den NForce Config Guide gucken
    http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/

    Ich würde mal sagen, dass der 512MB Speicherriegel alleine läuft, probiers mal aus.

    Zum Testen von RAM nimmt man Memtest und dazu wird von Diskette gebootet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen