1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Ram Erweiterung Pc Langsam !!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jakmo, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakmo

jakmo ROM

:aua: Hallo Leute !

ich bin mit meinem Wissen am Ende und bitte euch um Hilfe !

System: P4 3,00 GHZ FSB 800
    2 GB RAM (4x512ds DDR 400 Corsair value)
    GIGa-BYTE Motherboard (unterstützt max 2GB Summe und 512 pro slot)
    480 W TARGAN NETZTEIL
    ATi Radeon 9800 XT

folgendes : mein Rechner ist in letzter Zeit im Explorer langsam,(keine hohe auslaustung im TaskManager) d.h. wenn ich z.B. auf Start-Programme-Zubehör klicke dann dauerd es immer so cirka 4-12 sek bis ich den Inhalt sehe.(bis dahin nur graues Feld)
    oder wenn ich ein programm starte, dann passiert einmal ein paar sekunden nichts (auch keine disk aktivität) er ist wie eingefroren (nach den 4-5 sekunden startet er das programm normal schnell)

ich habe diese proplem nur bei programme in windows. Ich habe vor kurzem speicher ausgetauscht ( vorher 4x256 , jetzt 4x 512). die speicher arbeiten mit dem prozessor 1:1 zusammen. also 4x200Mh vs 800 MHZ FSB.

Die systemauslatung ist gering. (also der explorer geht nicht überdurchschnittlich hoch im explorer) SYSTEM ist Wurm und Virenfrei !
    jedenfalls laut Kapersky.

System wurde immer optimiert gehalten. (Tune UP UTilities)

die Auslaugerungsdatei ist auch optimiert 1536 MB feststehend auf anderen Disk als Systemdisk(hab hier wie im workshop beschrieben gemacht).
    Benutzte 2 HD die sind alle defragemtiert worden.

Habe keine Propleme beim Spielen oder diversen Programmen. der Start dauerd aber bei allem lange. Nochmal - nicht das Starten selbst, sondern der Weg dorthin: (wie gesagt 4-6 sekunden garn nichts. (KANN ECHT NERVERN MIT DER ZEIT)

Wie,- wenn Windows oder der Rechner Luft holen würde bevor er was macht.

Scheint mir ein Proplem mit dem Explorer zu sein. Ist aber erst seit kurzem.

Wie gesagt ich bin mir ziemlich sicher das ich keinen Wurm/Virus etc habe. (werte im Taskmanager völlig normal, uch kapersky findet nichts)

1: kann es sein das es doch was mit den neuen Speichern zu tun hat ?

2: kann es sein das in der Reg beim aufräumen irgendwas gelöscht wurde ?

3. ich habe das interne FaxModem (brauch ich nicht)wegen Platz und Belüftung rausgenommen kann das die Ursache sein?

4. Ich benutze Opera und Thunderbird anstatt Bill Gates Spielereien (kann es auch nicht sein oder?)

WÜRDE EUCH ECHT BITTEN MIR ZU HELFEN, finde es besch....... das mein system jetzt mit 2GB langsamer läuft als vorher.

2. jakmo

jakmo ROM

NACHTRAG

Zum Thema Speicher: Müsste bei kaputten Speicher/ altes BIOS sich nicht die Proplem beim Zocken auswirken ?
    Speicher arbeiten übrigens einwandfrei im dual channel modus , also effektive Geschwindigkeit 200MHZ pro Stein
    oder kommen dann genauso solche proplem im Win wie beschrieben.?

MMH, peinlich ist wollte es vorher nicht sagen, aber ich glaube ich habe beim Ram einbauen einen SLot beleidigt der Steht auf einer Seite etwas auseinander ( also liegt nicht ganz am Speicher an, habe das Proplem aber mit einer Klammer beseitigt, ohne Klammer startet er nicht - )

´KANN DAS DIE URSACHE SEIN ?

Wenn ich diesen einen Ramstein rausnehme, also dann sprich 1,5 GB RAM habe ist das dann eine bremse ? (ramgeschwindigkeit,.etc)

An der Auslagerungsdatei liegt es nicht ( hab schon mehrene Varianten auspropiert)

DAnke for help !

3. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

solch ein Problem hat sich bei mir erledigt als ich Tune Up deinstalliert habe und alle Änderungen rückgängig gemacht habe.
    Seitdem werden Dateien und Ordner wieder sofort ausgeführt oder geöffnet.

Gruß Tobi

4. jakmo

jakmo ROM

proplem konnte dadurch nicht gelöst werden,. niemand eine idee?

5. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

ich glaub trotzdem, das es eine Softwaregeschichte ist. Ein Kandidat ist auch Alcohol 120%.
    Versuch mal überflüssige Programme zu deinstallieren.

Gruß Tobi

6. Huckepack

Huckepack ROM

is zu 95% nen Parasit.

Kann den ganzen rechner lahmlegen - mit allen Wurm- und Virenprogrammen scannen (Xoftspy ist gut).

Ich hatte vor einigen wochen einen wegen dem ich meinen ganzen Rechner neu aufsetzen durfte.

Tastatur schrieb falsch, Programme wurden doppelt und dreifach ausgeführt, Fenster liessen sich nicht anzeigen.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen