1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Ram test bootet der pc nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Silencius, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silencius

Silencius ROM

Abend allerseits :/ ..

Also mein Kumpel hat letztens Dsl bekommen...
    hat er sich gleich nen wurm gezogen..blaster oder wie der heißt :D .. dann hat er sich bei download.com paar proggis für den wurm runtergeladen.. nachm installieren, bootet der pc nicht mehr..
    er macht den an... der pc macht den ram test... und dann gehts nich mehr weiter...normal kann man mit entf ja ins bios...geht nix! ...meiner meinung bleibt der hängen..
    also meiner meinung is das Board oder min. der Biosstein kaputt...aber kenn mich mit sowas auch nich besonders aus...

was meint ihr?

danke schon im voraus

MfG

2. Morpheus1980

Morpheus1980 Byte

Tag,

einfach mal nen BIOS Reset testen, klingt wirklich nach Bios aber nicht nach einem defekten sondern nach falschen Einstellungen. Es gibt einen Jumper auf dem Mainboard der meist "CMOS-Clear" heißt. Rechner aus, Jumper kurz umsetzen (ca. 3Sekunden) Jumper wieder in Originalposition und Rechner starten. Damit ist das Bios auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also wieder alles einstellen und schon sollte das klappen.

MFG

Morpheus

3. Silencius

Silencius ROM

So, danke morph, hat zwar gedauert bis ich den Bios Clear jumper gefunden hat, aber is trotzdem gegangen, nettes forum hier :)

MfG
    und danke nochmal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen