1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Ram test bootet der pc nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Silencius, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silencius

    Silencius ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Abend allerseits :/ ..

    Also mein Kumpel hat letztens Dsl bekommen...
    hat er sich gleich nen wurm gezogen..blaster oder wie der heißt :D .. dann hat er sich bei download.com paar proggis für den wurm runtergeladen.. nachm installieren, bootet der pc nicht mehr..
    er macht den an... der pc macht den ram test... und dann gehts nich mehr weiter...normal kann man mit entf ja ins bios...geht nix! ...meiner meinung bleibt der hängen..
    also meiner meinung is das Board oder min. der Biosstein kaputt...aber kenn mich mit sowas auch nich besonders aus...

    was meint ihr?

    danke schon im voraus

    MfG
     
  2. Morpheus1980

    Morpheus1980 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Tag,

    einfach mal nen BIOS Reset testen, klingt wirklich nach Bios aber nicht nach einem defekten sondern nach falschen Einstellungen. Es gibt einen Jumper auf dem Mainboard der meist "CMOS-Clear" heißt. Rechner aus, Jumper kurz umsetzen (ca. 3Sekunden) Jumper wieder in Originalposition und Rechner starten. Damit ist das Bios auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also wieder alles einstellen und schon sollte das klappen.

    MFG

    Morpheus
     
  3. Silencius

    Silencius ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    So, danke morph, hat zwar gedauert bis ich den Bios Clear jumper gefunden hat, aber is trotzdem gegangen, nettes forum hier :)

    MfG
    und danke nochmal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen