1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Rechnerumbau kein Zugriff auf Bios

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gilus, 14. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gilus

    Gilus Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    Hallo Experten,
    gestern baute ich meinen Rechner um, Mainboard A7A266, hierbei habe ich die Taktfrequenz für mein Athlon TB 800 falsch eingestellt, worauf das BIOS erschien, soweit ok. Aber ich konnte keine Tastatur mehr benutzen. Nach dem ich die Taktfrequenz richtig eingestellt hatte, bootet der Rechner, nur ich kann die Tastatur weiterhin nicht benutzen. Es kommt die Fehlermeldung.
    Keyboard is locked out, unlock teh CMOS, Checksum error, defaults loadet. Das Bios habe habe vor ca. 4 Wochen abgedatet ohne Probleme. Über nach hatte ich gestern die Batterie herausgenommen. Die Fehlermeldung erscheint immernoch. Hat jemand einen Tipp.

    Christian
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    bei http://www.overclockingcard.de gibt es ein BIOS-SAver...daknn man zwischen zwei BIOS umschalten....kann als immer eins zum Testen nehmen.... kostet 79.-DM das Teil...finde das aber gut angelegt...
    Gruss
    Wolfgang
     
  3. Gilus

    Gilus Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    Hallo Martin,
    vielen, vielen Dank. Dein Tipp war die echt gut. Es hat geklappt.
    Ich konnte Bios updaten.

    Gruß
    Christian
     
  4. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Die kabel stecken alle richtig ? OK. Schau mal im manual, ob das board eine Brücke für ein bios-reset auf standard hat. sonst versuch mal mit einer start-diskette ins system reinzukommen, manchmal geht das noch. Ansonsten, wenn an der hardware jetzt was i.A. ist, dann hilft ... kaufen ! gruss Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen