Nach Reparatur von XP ist SP2 nicht komplett!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von courios, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. courios

    courios ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hi Leute!
    Brauch dringend Hilfe! Nach der Reparatur von Windows XP kann ich die Firewall nicht mehr beeinflussen. Sie ist zwar aktiv aber im Servicecenter (Start - Systemsteuerung) gibt es keine Einträge. Im Ordner Windows Firewall ebenfalls. Wollte das Service Pack 2 deinstallieren und im Softwareordner der Systemsteuerung ist der Eintrag ebenfalls verschwunden. Über Microsoft Downloads kann ich auch nicht "drüberinstallieren" da er mir sagt daß das Servicepack bereits installiert ist. Gibts einen Trick?
    Oder komm ich um eine komplette Neuinstallation nicht herum. Ist vielleicht auch angebracht da der Rechner total langsam bootet. Kann mir wer sagen wie ich bei Firefox bzw. Netscape die gespeicherten Adressen und Links speichern kann. bzw. wie die Dateien heißen in der sie sich befinden?
    Ich bin schon ein bissl unrund! :aua:
    Danke im Voraus courios!
     
  2. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hallo courios,
    die XP CD mit der du die Reparaturinstallation gemacht hast war da das SP2 mit drauf wen nicht dann ist es kein Wunder das es nicht richtig geklappt hat.
    Wen ich mit meiner Vermutung richtig liege könnte folgendes helfen erstelle eine XP CD mit integriertem SP2 und mache mit dieser eine erneute Reparaturinstallation.
    Anleitungen zum erstellen der CD findest du mittels Google reichlich.
    Zum sichern Deiner E-Mail Einstellungen und Daten könnte das http://www.mailhilfe.de/epost556.html ganz hilfreich sein.
    Gruß pinball
     
  3. courios

    courios ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hi Pinball!

    Tät ich ja gerne machen aber ich hab das SP2 leider nicht gespeichert und kann es nirgends downloaden!

    l.g. courios
     
  4. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Je nach Betriebssystem sind die Profilordner wie folgt abgelegt:

    Für Versionen bis 4.79 gilt im allgemeinen:

    C:\Programme\Netscape\Users\Dein Username


    Ab Netscape 6 / Mozilla:

    Windows 9x/ME

    C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\...
    ...Dein Profilname\kryptischer Buchstabensalat.slt


    Windows NT 4.0

    C:\WINNT\Profiles\Dein Windows-Benutzername\...
    ...Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\Dein Profilname\...
    ...kryptischer Buchstabensalat.slt


    Windows 2K/XP

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Windows-Benutzername\...
    ...Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\Dein Profilname\...
    ...kryptischer Buchstabensalat.slt


    Linux

    /home/Dein Benutzername/.mozilla/Profiles/Dein Profilname/...
    ...kryptischer Buchstabensalat.slt

    (Quelle)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen