Nach Sasser-Patch Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von de Gral, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Ich habe mir vorhin den Sasser-Patch von Microsoft runtergeladen und installiert. Danach hatte ich massive Grafikprobleme. Angeblich ist der Treiber für meine Nvidea nicht mehr aktuell und wird durch einen Standardtreiber ersetzt.

    Danach ging der Zwei-Bildschirm-Betrieb nicht mehr und es ist nur die gröbste Auflösung einstellbar.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Deshalb hatte ich ja den Patch installiert. Aber halt mit den beschriebenen Problemen. Werde es morgen mal auf einem anderen Rechner in meinem Netzwerk versuchen. Da ist eine andere Grafikkarte drin. Der Virenscanner wird täglich aktuallisiert und hat auch nichts gefunden.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Na, da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Du machst sicherlich keinen Fehler, mal in ner ruhigen Minute ein aktualisiertes AV-Programm scannen zu lassen.
     
  4. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    na dann - aber man weiss ja doch nie ;)

    vertrauen ist gut - vorbeugen noch besser(da darf/kann ich ja wohl nicht reden :D)
     
  5. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Bei mir läuft eine Hardware-Firewall. Laut Microsoft soll dann kaum Gefahr bestehen.
     
  6. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667

    zu viel verlass auf die firewall :rolleyes:....lieber patch installieren, scannen lassen, und den AV-Scanner Updaten.

    und danach den Brandaktuellsten GraKa treiber von Nvidia installieren ;)

    EDIT: war wohl zu spät ;)
    NACHTRAG: ich hab keine firewall, kein guter und aktueller AV-Scanner und auch keinen Patch installiert :rolleyes:

    wer glaubt ich bin infisziert :D - nein, ich weiss nicht, auf jedenfall, ich seh/merke noch keine anzeichen
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Entschuldigung... mein Fehler,

    mir ist nicht bekannt dass der Patch Auswirkungen auf den Grafiktreiber hat. Wenn bei dir keine Firewall läuft und dein System die letzten Tage ungepacht war müsste es bereits infiziert seien.

    Grüße
    Wolfgang
     
  8. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Danke! Aber ich glaube nicht , daß ich den Sasser auf dem Rechner habe. Durch meine Firewall sollte er eigentlich nicht durchkommen. Ich wollte mit dem Patch nur sichergehen.
     
  9. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Dann hol Dir mal das Ding hier , schalte die Systemwiederherstellung ab und lass es durchlaufen.
     
  10. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Wieso? Sucht es danach? Davon ist mir nichts bekannt.

    Es war kein Werkzeug, sondern der aktuelle Patch von Microsoft.
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Und was hat das Tool gesagt... hat es den SASSER auf deinem Rechner gefunden ???.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen