nach SCANREG/Fisx keine dfü verbindung mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Erik07, 30. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik07

    Erik07 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    60
    Hallo,
    wurde angewiesen vom system nach fehlgechlagenem Ebay Turbolister Update im MSDOS Modus den Befehl scanreg/fix durchzuführen. Dies getan, konnte ich keine DFÜ Verbindung mehr herstellen. Ich habe übrigens eine Fritz Card PCI für ISDN installiert.
    danke. es eilt. wer kann mir schnell helfen.
    ERIK
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @Erik07
    Da dein rechner nicht mehr einwandfrei funktioniert, besorg dir lieber HIER deine Startdiskette.

    mfg.dedie :D
     
  3. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    @Erik07
    Hallo,

    erstelle dir doch einfach eine Startdiskette. Gehe dazu über Systemsteuerung Software oben auf Startdikette. Wenn diese fertig erstellt wurde, Diskette im Laufwerk lassen und Computer Neustarten. Mit Minimalkonfiguration Starten wählen und dann den Befehl C:\Windows\Command\scanreg /restore eingeben.
    Dann werden dir max. 5 Wiederherstellungsdatums angezeigt, hier einen auswählen der vor deinem Problem liegt!! Das war?s.

    Gruß Kurt
     
  4. Erik07

    Erik07 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    60
    habe keine Win ME Startdiskette, sondern nur eine recovery cd. außerdem ist mein Windows Explorer nicht hundertprozentig in Ordnung.

    alles kam durch einen fehler beim ebay turbolister. ich wurde aufgefordert von windows scanreg /fix durchzuführen, aber auch nur im MS Prompt (nicht im echten DOS) an das kommt man ja nicht so einfach im WIN ME.
     
  5. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    die hast Du in C:\Windows\Command liegen und auch auf der Startdiskette.

    MfG maneich
     
  6. Erik07

    Erik07 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    60
    wer kann mir die WIN ME passende DOS Version schicken?
    e.decker@web.de
     
  7. ibi110

    ibi110 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    134
    Systemwiederherstellung ein Tag davor geht auch nicht?

    Dann im Internetexplorer auf Internertoptionen und da auf Verbindungen und Hinzufügen neue erstellen.

    Gruß Rudi
     
  8. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    @Erik07
    Hallo,

    ich hoffe du benutzt zur Eingabe der genannten Befehle nicht die MS DOS Eingabeaufforderung!! Denn damit kannst du dann wirklich Probleme bekommen!! Die Befehle wie scanreg /fix oder scanreg /restore mußt du im "richtigen" DOS das du unter ME mit der Startdiskette erreichen kannst ausführen!!

    Gruß Kurt
     
  9. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    wie kommst Du an scanregw; das ist ein 32-Bit Programm und kann unter DOS nicht laufen.

    Gib mal ein

    C:\Windows\Command\scanreg /restore

    dann müßte es laufen.
     
  10. Erik07

    Erik07 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    60
    hallo,
    das empfohlene scanreg /restore funktioniert nicht. folgende fehlermeldung kommt:

    scanregw verursachte einen fehler durch eine ungültige seite in Modul <Unbekannt> bei de52:3a303030
    Register: EAX=088fb70 CS=0177 EIP=3a303030 EFLGS=00010246
    EBX=088fb70 SS=017f ESP=S007900f8 EBP=00790118
    ECX=0079019c DS=017f ESI=81b2a6b4 FS=2f5f
    EDX=bff6682d ES=017fEDI=007901c4 GS=1000
    Bytes bei CS:EIP

    Stapelwerte:bff66821 007901c4 0088fb70 007901e0 0079019c 0079020d0 bff6682d 0088fb70 007901ac bff7845a 007901c4 0088fb70 007901e0 0079019c 3a303030 00790388

    Danke für eure hilfe
     
  11. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    dann gehe nochmals ins DOS und gib dort ein

    scanreg /restore

    von den 5 angezeigten Zeilen such Dir ein Datum aus das vor dem Problemvorfall liegt. Zeile markieren und bestätigen.

    Hier kannst du aber nur für die letzten 5 Tage etwas wieder richtig stellen. Also solltesr Du Dich damit beeilen.

    MfG maneich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen