Nach Schritt 6 Schluss

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von reiflo, 26. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiflo

    reiflo ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Nachdem bei der Installation von Suse 7.3 der 6. Schritt abgeschlossen war, wurde der Bildschirm schwarz. Nach 10 min. hab ich dann neu gebootet. Dann hat es Schritt 7 gestartet ist aber wieder hängengeblieben.
    Hilfe!!
     
  2. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo Big,
    das mit dem USB kann einen an den Rand der Verzweiflung treiben. Ich habe hier einen HP PSC750 und auch schon in diese Group gepostet. Bis jetzt kann ich das Gerät (auch mit USB-Anschluss) nicht benutzen. Wenn Du da was gefunden hast, würde ich Dich um eine kurze Mail bitten, wie Du\'s hinbekommen hast.
    Tut mir leid, nicht helfen zu können.

    Ciao
    Uwe
     
  3. BigChater

    BigChater ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Ja bei mir ist es das selbe ,

    Nach dem kopieren der Daten und dem LILO auf Diskette schreiben ... bleibt der Monitor schwarz und ein weisses Kreuz bleib !!!
    Das passiert in Schritt 6 nach Bios update läuft es etwas weiter bis zum Anfang von schritt 7 dann bleib die Maske eingefrohren !!

    Habe auch schon die Graka getauscht gegen eine Andere aber hat nix geholfen !

    Nur komisch das das SuSE7.2 ohne Probleme bei mir läuft !

    Wollte das 7.3 mal ausprobieren um diesen HOTPLUG zu testen wegen meinen USB Geräten die immer noch Probleme mit Linux machen !!

    Kennt jemand eine Installations Routine um USB Geräte einzubinden (Modem..Scanner ... Drucker )?
     
  4. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber das sollte der Schritt sein, wo die Grafikarte eingerichtet wird. Da gabs mit SuSE schon immer ne Menge Probleme, vor allem bei neueren Grafikchips.
    Versuch doch mal, eine Standard-VGA-Karte einzurichten oder zunächst auf den graphischen Installtionsmodus zu verzichten.
    Wenn dann die Installation klappt, kannst Du ja mit sax versuchen, die Karte nachzuinstallieren.
    Sicher wäre es auch gut, wenn Du bei SuSE mal in der Hardware-Datenbank nachschaust, ob Deine Grafikkarte unterstützt wird.

    Hardwareprobleme können einen bei Linux schon manchmal zur Verzweiflung treiben, da ist auch ab und an handwerkliches Geschick und vor allem viele starke Nerven notwendig.

    Ciao
    Uwe
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Muß nicht unbedingt an dir liegen, das Problem haben viele <bg>

    Versuchs mal mit Mandrake 8.1

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen