Nach Service Pack 2 lassen sich Anwendungen nicht mehr starten.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dankwart, 15. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dankwart

    Dankwart ROM

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich nutze hin und wieder einen kleinen Thermo-Label-Drucker, den ich über die serielle Schnittstelle mit meinem PC verbunden habe.
    Nachdem ich den SP 2 aufgespielt habe, läßt sich das Anwenderprogramm für diesen Drucker nicht mehr öffnen :

    Win16-Teilsystem
    C:\windows\system32\autoexec.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen " um die Anwendung zu beenden
    .

    Da ich eine ähnliche Fehlermeldung bereits vorher hatte - bei der Anwendersoftware für meine Telefonanlage, bei der es nach Auspielen eines entsprechenden updates wieder klappte, habe ich hier das selbe versucht.

    Das Ergebnis war, dass beim Aufruf des updates, der lt. Herstellerangabe für die Anwendung und XP programmiert wurde, wiederum diese Fehlermeldung auftauchte.

    Aauch eine entsprechender Ausnahme-Eintrag imn Windows Firewall brachte keine Änderung.

    Irgenwo habe ich mal einen Artikel zu diesem Phänomen gelesen.


    Was ist jetzt zu tun ?
    Kann mir jemand helfen?

    Danke jetzt schon für Eure Tips.

    Dankwart.
     
  2. Dankwart

    Dankwart ROM

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hi Maxmaster,
    erst mal besten Dank für Deinen Hinweis,

    aber :

    oooops,
    ich glaube jetzt dass ich mir wohl einen Bock geschossen habe.
    Diese Datei im repair Ordner hatte ich natürlich auch im Visier und sie erst einmal in den Papierkorb geschoben.

    Als das System danach noch einwandfrei startete und es auch sonst keine Schwierigkeiten, bis eben auf das genannte Problem gab, habe ich kurzerhand diese IMHO nutzlose Datei gelöscht und jetzt ist sie weg.

    Kann man das noch irgendwie reaktivieren oder welche Maßnahmen muß ich unternehmen um diese Datei neu zu erstellen.

    Wow , wenn ich das gewußt hätte.

    Danke

    Dankwart
     
  3. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen