nach SP2 Installation dauert Bootvorgang 15 Min

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MaRode, 14. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaRode

    MaRode Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    310
    Hallo, habe auf zwei Notbooks SP2 installiert. Auf einem Rechner lief alles perfekt. Auf dem anderen dauert der Bootvorgang bis zur endgültigen Arbeitsbereitschaft des Rechners seit der Installation unendlich lang. Erstmal minutenlang nur ein leerer Desktop. Dann taucht die Taskleiste auf und nach langer Zeit die ersten Desktopicons und jeweils nach mehreren Minuten werden mit Pausen Anwendungen wie Norton Antivirus und Firewall geladen. Alle Schritte dauern mehrere Minuten. Ist das XP komplett hochgefahren dauern alle Aktionen - selbst das Öffnen eines Menüs - ebenfalls Minuten. Klicke ich also z.B auf START um das Menü zu öffnen geschieht dies erst nach einer sehr langen Pause von mehreren Minuten. In dieser Zeit kann ich nichts anderes machen als warten da der Rechner wie tot ist. Im abgesicherten Modus läuft alles normal. Habe SP2 wieder deinstalliert und alles war wieder in Ordnung. Nach Neuinstallation das selbe Problem. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt. Besten Dank schonmal für jede hilfreiche Antwort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen