Nach SP2 keine DVD mehr lesen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von unserkleiner, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unserkleiner

    unserkleiner Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    149
    Hi,
    habe ein Laptop mit DVD/CDRW-Combilaufwerk. CD funktioniert, das Brennen auch, aber DVD's werden nicht angezeigt, weder der Volumenname noch der Inhalt. :confused: Eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt kurz nach der Installation von SP2 brachte Besserung, aber am nächsten Tag war das Problem wieder da.
    Oder kann das Update von Nero 6 damit zusammenhängen ?
    Ratlos
    uk
     
  2. unserkleiner

    unserkleiner Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    149
    :aua: Nachtrag:
    Habe XP Prof. inkl SP2 neu installiert, die DVD's bleiben nicht lesbar. Ich hoffe nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein, dass es evtl. mal eine Lösung gibt.

    Bye
    uk
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.647
    Bei Nero gibt es in der Tat Probleme mit dem SP2, guck hier
    http://www.pctipp.ch/webnews/wn/28035.asp
    Wenn das Prob. nach einem Neustart wieder auftaucht ist der Systemdateischutz sfc daran schuld, weil er bei jedem Neustart die Systemdateinummern mit einer internen Versionsliste vergleicht und abweichede Dateien durch die aktuell gültigen ersetz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen