Nach SP2 keine Netzwerkkarte vorhanden!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ladrones, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ladrones

ladrones Byte

Hallo,
    nach der Installation von SP2 über Win XP SP1 ist meine Netzwerkskarte und das Symbol auf der Taskleiste verschwunden! Hardwaresuche und erneute Installation der Kartentreiber waren erfolglos! Die Netzwerkkarte wird für DSL mit Router benutzt. Der Internetzugang funzt aber einwandfrei!
    In Verbinden mit.. ist auch kein Zugang vorhanden?
    Was ist passsiert, kann mir einer mehr darüber sagen?
    Eine Anfrage an Microsoft war bisher erfolglos.

Danke

2. ladrones

ladrones Byte

Hi WWimmer,
    die Netzwerkkarte ist definitiv nicht im Gerätemanager vorhanden, also auch keine Netzwerkseigenschaften wie TCP IP oder Paketplaner!!
    War aber vor dem Update alles da!

ladrones

3. ladrones

ladrones Byte

ausgeblendete anzeigen: da taucht da taucht die Realtek Karte als "Paketplaner-Miniport" auf!
    Aber die Karte wie sie vorher als Netzwerkadapter mit dem Möglichkeiten der Einstellungen angezeigt wurde nicht mehr!

4. Admira98

Admira98 ROM

Ich hab genau das gleiche Problem. Nach Update auf SP2 sind meine Netzwerkkarten aus dem Gerätemanager und aus den Netzwerkverbindungen verschwunden. Wenn ich auf "alle Geräte einblenden" gehen, zeigt er mir sie wieder an. Netzwerk funktioniert über die Karten auch noch.

Wie kann ich sie aber wieder konfigurieren, bzw. wie komm ich zu den Einstellungen der jeweiligen Karten? Finde den Schalter dazu nicht.

Bitte um Hilfe

5. ladrones

ladrones Byte

Hallo Admira98,
    ich habe auch noch keine Lösung gefunden, von Microsoft
    bekomme ich auch keine Antwort!
    Die Karte funzt zwar, aber ich kann wie Du keine Einstellungen an der Karte vornehmen!
    TCP-Ip usw.. sind auch nicht zu erreichen, da die Karte im Hardwaremanager nur als Paketplaner Miniport eingetragen ist!

Wenn ich das SP2 deinstalliere, taucht alles wie früher wieder auf!

Wer kann helfen? :bet:

Ladrones

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Beim SP2-Update passieren so einige Sachen, besonders was Netzwerke angeht. Mein WLAN-Adapter wollte nicht mehr verschlüsseln und über die Software, kam ich überhaupt nicht ins WLAN-Netz. Software mit Netzwerktreiber de- und wieder neu installiert und alles lief wie früher.

Gruß

7. andy2410

andy2410 Byte

das ist ja echt lustig das SP2 scheint ja so fast alles zu überschreiben , hatte auch ein ähnliches Problem mit den Capturefunktionen meiner Graphikkarte und mußte alles neuinstallieren, vielleicht hilf das ja auch bei Dir und eben bei der Harwareerkennung immer selbst entscheiden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen