Nach SP2: Umwandlung von Home zu Professional Edition

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chacky, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Also ich gehöre jetzt auch zu den kandidaten des SP2

    Ich habe die XP Home Edition.
    Kann es sein das nach der Installation die Home edition zur Pro verison wurde.

    ISt mir so aufgefallen.

    Wenn man windows bootet und dann den Windowsladebalken sieht,
    ist dieser bei Home GRÜN und bei der Professional Ediotn BLAU

    Nun ist mein LAdebalken auch Blau, habe ich nun eine Pro version :confused:

    :eek: mfg chacky
     
  2. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Ich glaube nicht das XP Home zu Pro wurde, nur weil der Ladebalken blau ist. Du kannst es selber herausfinden indem du auf Start > Ausführen und winver.exe eingibst.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Chacky

    Klick mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften. Dort kannst du sehen, ob du Home oder Pro hast.

    Gruß
    Nevok
     
  4. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Also so in Windows nachzugucken habe ich schon, da steht immer noch Win XP Home Editon.

    Aber komisch, das der Balken blau ist.

    Wie ist es denn bei euch, wenn ihr SP2 habt.

    Immer noch grün oder auch blau bei der Home wie bei mir;
    und wie ist das mit der PRO Version?, würde mich mal interessieren
    :)


    mfg chacky
     
  5. btpake

    btpake Guest

    Hi Chacky!

    Das ist 'ne kleine Bauchpinselei von MS, damit sich die HomeUser nicht so minderwertig fühlen.

    Merke: Ein blauer Balken macht noch kein(en) Pro(fi).
    ;)
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Chacky

    Bei mir ist der Balken seit der Installation des SP2 auch blau. Das liegt, vermute ich mal, an der neuen NTOSKRNL.EXE.

    Gruß
    Nevok
     
  7. BLUE-Moon

    BLUE-Moon Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    11
    das ist mir auch aufgefallen. es betrifft sowohl die PRO als auch die Home Edition. beide sind nun mit identischen boot splash ausgestattet. auch die farbe des ladebalkens wurde angeglichen. beide sind nun blau. vielleicht auch aus anlehnung an Windows Server 2003. da kann man auch nicht erkennen, ob die standard/enterprise/web oder datacenter edition installiert wurde. Der Grund dafür ist, dass mit dem SP2 WindowsXP einen neuen Kernel bekommen hat. Da das Boot-Logo in der Kernel integriert ist und das SP2 für Home und Prof. das geliche ist haben die jetzt auch das gleiche Boot-logo.
    mir gefiehl diese unterscheidung auch besser.
     
  8. btpake

    btpake Guest

    Was um alles in der Welt ist an einem Bootlogo und Ladebalken so spannend?

    Das Betriebssystem ist erst ab dem Zeitpunkt interessant, wenn man damit arbeiten kann ....... alles andere interessiert, gelinde gesagt, kein Schwein. :blabla:

    P.S. Habe gerade schlechte Laune.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Solange du die nicht an uns ausläßt, sei es dir verziehen. ;)
     
  10. Patition

    Patition ROM

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    2
    Ne du hast kein Windows Professional, wäre zwar schön ist aber net so. Ist nur eine umänderung der Farbe.
    **
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen