1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nach Spiegeln der HDD wird nicht die richtige Größe unter XP erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bigone, 3. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigone

bigone ROM

Hallo!
    Hab ne WD800 mit Norton Gost 9 auf ne Samsung SP2514N gespielgelt. Die Platte wird im Bios richtig erkannt und XP bootet und läuft einwandfrei.
    Problem: Unter XP wird nur die Kapatzitäte der alten 80 GB WB-Platte zur Verfügung gestellt.
    Wer kann mir helfen?

Win XP mit SP2
    AMD Athlon 2500
    1 GB RAM
    Board ASUS A7N8X 2.0
    Geforce 4200 TI
    ASUS A7N8X2.0 Deluxe ACPI BIOS Rev 1006, 19.08.2003

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du mal in der Geräteverwaltung nachgesehen ,ob bei der Festplatte ein unpartitionierter Bereich Angezeigt wird? Vieleicht wurde beim Spiegeln der Festplatte die Grösse nicht angepasst .

3. bigone

bigone ROM

In Gerätemanager Eigenschaften/Volumes wird die Platte mit einer Kapatzität von 238473 MB angezeigt.
    Partitionstyp: Master Boot Record

Hab die Platte fabrikneu eingebaut und die alte HDD draufgespiegelt, also nichts partitioniert und nichts formatiert.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Und kein Unpartitionierter Bereich ?Die Angabe müsste ungefähr einer 250 GB Platte entsprechen .

5. bigone

bigone ROM

Es ist eine 250er Platte. Wie kann ich einen unpartitionierten Bereich erkennen, oder finden?+

Hab was von 48-Bit LBA Zugriff gelesen. Kanns an der Registry liegen?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da Windows die richtige Grösse erkennt ist alles OK .
    Dort wo im Bild der Pfeil ist müsste bei dir unpartitionierter Bereich stehen .

Anhänge:

7. bigone

bigone ROM

Bingo, Du haste Recht. Da steht bei mir 158 GB nicht zugeordnet.
    Was mache ich nun?

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Klicke rechts in diesen Bereich und Erstelle ein neues Laufwerk und formatieren nicht Vergessen .

9. bigone

bigone ROM

Du meinst neue Partition? Und dann primäres Partition oder erweiterte Partition? Was ist der Unterschied?

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

11. bigone

bigone ROM

Vielen Dank für die schnelle Hilfe:bet:
    Denke ich komme jetzt zurecht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen