Nach Stand-By-Betrieb geht PC nicht mehr an!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kevin2, 18. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kevin2

    Kevin2 Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Hallo an alle!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Medion-Rechner: Er geht nicht mehr an! :)
    Bis gestern hat alles tadellos funktioniert!
    Hatte ihn dann gestern für ca. ne halbe Stunde im Stand-By-Betrieb und als ich ihn wieder aktivieren wollte, tat sich gar nichts.
    Hab den Netzstecker schon ein paar mal gezogen und auch alle anderen Kabel kontrolliert.
    Hab ja auch nichts verändert - und trotzdem tut sich plötzlich GAR NICHTS mehr!

    Ich glaube ja, dass es an dem Netzteil liegt. Kann es sein, dass es sich überhitzt hat?
    Wie kann das sein?

    Ich hoffe, es hat jemand eine Lösung parat....bitte helft mir.

    Grüße
    ekschperte
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Da ist von hier aus keine Hilfe möglich - weil alles möglich ist:

    Netzteil defekt, Mainboard oder CPU defekt - was auch immer.

    Da musst du schon selber probieren oder lieber gleich einen Fachmann aufsuchen.

    Niemand kann dir auch von hier beantworten ob dein PC zu heiß geworden ist und dadurch vielleicht die CPU aufgrund zu schwacher bzw. keiner Absicherung durchgebrannt ist (was aber eher unwahrscheinlich ist). Es kann auch durch einen Lüfterausfall passiert sein...

    Fest steht: Wenn du beim Einschalten nicht mal einen Lüfter hörst dürfte zunächst das Prob beim Netzteil liegen.
     
  3. Kevin2

    Kevin2 Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Eben - ich glaub auch, dass es das Netzteil ist.
    Aber ich spekuliere ja auch darauf, dass vielleicht schon mal jemand hier in dem Forum das gleiche Problem hatte...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen