Nach Start von Win 2000 20 Sek. Pause

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SpaceGuru, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpaceGuru

SpaceGuru Byte

Hallo Leute,

haben ein kleines Problem mit Win 2000. Wenn ich 2000 normal boote, dann kann ich 20 Sekunden nach dem Start, also wenn Windows vollständig hochgefahren ist nicht auf meinen Desktop zugreifen. Das heißt, ich kann die Symbole zwar anklicken, aber die angeklickten Programme öffnen sich erst nach 20 Sek.. Das gleiche ist, wenn ich über die Taskleiste ein Programm starten will: da kann ich alles anklicken aber muss 20 Sek. warten.
    Diese Problem tritt nur direkt nach dem Start auf.
    Bitte um Hilfe

Space Guru

2. blues1

blues1 Byte

Das liegt wohl an den Programmen die noch gestartet werden müssen, während der Desktop bereits da ist. Evtl. Programme aus der Autostart entfernen, die man nicht unbedingt sofort benötigt.

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

entstand die pause bei dir auch erst nach der installation von dsl, oder war es schon vorher so?

Greetz SoF

4. SpaceGuru

SpaceGuru Byte

Hi Leute,

besten Danke für die Hilfen, werd das erst mal mit den ganzen Autostart Sachen ausprobieren.

Thx

Space Guru
    PS: Hab nen Athlon 700 mit 435 Mb Ram, Win 2000, DSL

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Habe das gleiche Problem, es taucht erst nach der Installation eines Virenscanners bei 2000 auf... ich denke der scannt zuerst mal den ganzen Schrott auf den Platten oder so... ohne Virenscanner (Norton oder McAffee egal) gibt es diese Pause nicht..

6. Verge3000

Verge3000 Byte

Ich hab auch DSL... und die Pause is trotzdem wech.

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Space Guru,

schau mal nach was für Programme im Hintergrund starten.
    Bei Win2000 wurde gegenüber früher geändert, das der Desktop sehr schnell kommt bevor das System fertig ist.
    Bei Win98 war es anders, da hast Du ewigkeiten den Startbildschirm bekommen und wenn endlich der Desktop da war, war alles fertig.

Gruß
    Christian

8. SoF

SoF Halbes Megabyte

habt ihr beide vielleicht dsl? bei installiertem os und nachträglichem installieren von dsl kommt es zu dieser pause.
    eine lösung hab ich persönlich trotz intensiver suche noch nicht gefunden.
    neuinstall hilft auch nicht in allen fällen.

Greetz SoF

PS: ein paar angaben zum rest deines rechners wären sicher hilfreich

9. Verge3000

Verge3000 Byte

Dasselbe Problem hatte ich auch immer mit Win2000 ... und nur mit Win2000! Ich habe dann eine Neuinstallation vorgenommen. Jetzt ist das Problem weg, ich denke aber, dass es auch eine andere Lösung gibt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen