nach Systemstart erflogt Pause

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Gayson, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gayson

    Gayson Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    254
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Sobald mein PC (mit Win 2000) hochgefahren ist, dass heißt sämtliche Icons und Autostart-Programme gestartet hat (also die Icons rechts unten erscheinen), macht er eine Pause von ungefär 20 sec. Man kann zwar beliebig im Arbeitsplatz rum"surfen". Aber es starten in dieser Zeit weder Programme noch die Systemsteuerung, man kann also wikrlich gar nichts machen.
    Woran kann dies liegen??
    Mfg
    Gayson
     
  2. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    ein Virenscanner, der sich übers Netzwerk updated, kann auch sehr hungrig sein...

    Ansonsten guck mal in der registry (oder nimm StartUp Control Panel), falls du dich nicht so gut auskennst) und guck nach, ob wirklich nur Programme laden, die du willst.
    Gruß

    Martin
     
  3. pcw_ano

    pcw_ano Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    75
    DHCP bei der Netzwerkkarte deaktivieren und feste IP-Adresse zuweisen könnte helfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen