1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Nach Systemstart Internetverknüpfung auf

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Heavenfighter79, 28. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich benutze WinXp und seit kurzer Zeit habe ich nach jedem Systemstart eine Verküpfung auf meinem Desktop mit dem Titl Get rid of your Spyware oder so ähnlich. Weiß jemand woher sie kommt und wie ich das los werde. Mein Virenscanner und Adaware finden nichts.

    MfG
    Marco
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Die kommt dadurch, dass du den Internet Explorer benutzt und offensichtlich unzureichende Einstellungen bzgl. der Sicherheit in den einzelnen Zonen verwendest.

    Eventuell ist Spybot Search & Destroy etwas gründlicher als AdAware. Mit einem anderen Browser wäre es dazu gar nicht erst gekommen. Solche Spielchen können Webseiten sich nur beim IE erlauben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen