Nach Systemstart Internetverknüpfung auf

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Heavenfighter79, 28. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heavenfighter79

    Heavenfighter79 Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich benutze WinXp und seit kurzer Zeit habe ich nach jedem Systemstart eine Verküpfung auf meinem Desktop mit dem Titl Get rid of your Spyware oder so ähnlich. Weiß jemand woher sie kommt und wie ich das los werde. Mein Virenscanner und Adaware finden nichts.

    MfG
    Marco
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Die kommt dadurch, dass du den Internet Explorer benutzt und offensichtlich unzureichende Einstellungen bzgl. der Sicherheit in den einzelnen Zonen verwendest.

    Eventuell ist Spybot Search & Destroy etwas gründlicher als AdAware. Mit einem anderen Browser wäre es dazu gar nicht erst gekommen. Solche Spielchen können Webseiten sich nur beim IE erlauben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen