Nach Systemstart keine Aktivität möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stefank86, 22. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefank86

    stefank86 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    41
    Wenn Xp hochgefahren ist dauert kann ich zwar sofort Programme zum starten veranlassen, bis diese aber tatsächlich gestartet sind dauert es immer noch rund eine Minute.
    Ich weis, dass man das beheben kann. Bei meiner alten XP Installation habe ich dieses Manko auch beheben können, ich hab nur vergessen wie.
    Ich bin aber der Meinung, es sei irgendwas mit der Netzwerkanmeldung gewesen.

    Kann mirjemand helfen?!
    Danke.
     
  2. honeybunny

    honeybunny Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    84
    Hallo Stefan.
    Mit großem Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ich kann Dir nur, wie mir selbst, zum Kauf eines Norton Programms gratulieren. Bislang mein größter Fehlkauf. Lese auch mal mein Beiträge hierzu, Katastrphler Service von Symantec etc. ich habe NIS 2003 Prof. Version im Einsatz und das ist mein Problem. Interessant ist, das eigentlich zu Anfang alles problemlos zu laufen scheint. Aber wehe man macht anschließend ein Update, dann geht nichts mehr. Habe genau die gleichen Probleme. Mein aktueller Infostand ist der, man darf alle Updates laden, bis auf den Common Cleint. Dieser scheint wohl eindeutig der Problemverursacher zu sein. Unabhängig dessen, kann ich zwischenzeitlich nichteinmal mehr eine Neuinstallation durchführen. Es sind noch Reste vonNIS auf der festplatte, irgendwo in den Weiten der regsitry, insofern habe ich verloren. Denn ohne dass diese restlos gelöscht werden, wirst Du Deine Probleme nie mehr los. Auch nicht nur eine Deinstallation mit anschließender Neinstallation.
    Symantec brauchst Du nicht um rat fragen, denen sind diese Probleme bekannt, unternommen wurde jedoch bis zur Stunde nichts. Im Übrigen kennt Symantec diese Probleme bereits seit Monaten. Viele Grüße Martin
     
  3. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Hi!

    Du hast nicht zufällig die "Norton Internet Security 2003" von Symantec installiert? Die "verschneckt" nämlich den schnellsten PC... d.h. gleich nach Start geht bis zu 5 Minuten (!) gar nix... und dagegen gibt es meines Wissens auch kein Mittel (liegt aber an der Software bzw. am Kopierschutz, der permanent Internetverbindung aufbauen will).

    Gruß
    Joe
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    auf arbeitsplatz - extras - ordneroptionen-ansicht- dann bei (automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen) das häkchen entfernen .
    vielleicht liegt es ja daran.
    mfg ossilotta
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Stefan}

    Wahrscheinlich mußt du der Netzwerkkarte eine feste IP verpassen.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen