Nach Tarif wechsel , schwankende übertragung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von tooooKie, 19. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tooooKie

    tooooKie Byte

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    21
    hi,

    am 17.05 wurde bei mir leut T-Online KUndencenter der Tarif von DSL 1000 auf 2000 gewechselt. Mal abgesehen das ich eh nix von der neuen BAndbreite merke, habe ich z.b beim Counterstrike oder BF2 spieln übertragungsschwankungen.

    Hab mal cmd ping check gemacht und wie man sieht zeigt der komische werte an :

    [​IMG]

    weiss jemand worad das liegen könnte .. ? oder kann mir jemand weiterhelfen.

    Mein Router: DSL154 BAsic TELEKOM, Firmware ist auch aktuell
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Mit Wechsel meinst Du wahrscheinlich die Geschwindigkeit.
    Wenn Du über T-Online gewechselt bist kann es sein, dass du von T-Com DSL 1000 auf T-Online DSL 2000 gewechselt bist. Das heißt du bist jetzt über T-Online Reseller, evtl. wurde durch diesen Wechsel auch der Port in der Vermittlungsstelle gewechselt und der Fehler kommt daher.
    Musst halt mal nachfragen.
     
  3. tooooKie

    tooooKie Byte

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    21
    hmmm. alles klar, dann werd ich morgen mal bei den leuten von t-online oder t-com anrufen ?!
     
  4. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    ich denke nicht, dass es an Deiner Leitung liegt. Hier sind meine Werte mit denselben Servern und DSL6000 :


    C:\Dokumente und Einstellungen\Mighty Darth>ping 193.99.144.85

    Ping wird ausgeführt für 193.99.144.85 mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=248
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=248
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=248
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=248

    Ping-Statistik für 193.99.144.85:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 45ms, Maximum = 46ms, Mittelwert = 45ms

    C:\Dokumente und Einstellungen\Mighty Darth>ping 80.190.243.151

    Ping wird ausgeführt für 80.190.243.151 mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 80.190.243.151: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=57
    Antwort von 80.190.243.151: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=57
    Antwort von 80.190.243.151: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=57
    Antwort von 80.190.243.151: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=57

    Ping-Statistik für 80.190.243.151:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 38ms, Maximum = 38ms, Mittelwert = 38ms


    Sind genau wie Deine, gelle?

    Nebenbei : was hat es mit Deinem DSL zu tun, wenn Du Deinen Router anpingst?

    Edit : Papa hat heute Kitt auf den Augen ... mein erster Wert ist noch 'ne Ecke mieser als Deiner ...
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Muß wohl mal meine Augen polieren :confused:

    Negative Zeiten :LOL:
     
  6. tooooKie

    tooooKie Byte

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    21
    ^^ja der PicoBS sollte seine augen pollieren !!!

    erst denken dann posten !! thx für die antwort aber sinnlose posts bringen nix....

    du hast konstante werte !!! ich total unterschiedliche ..:!
     
  7. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Ich danke herzlich für den freundlichen Hinweis ...

    Vielleicht könntest DU mir aber erklären, warum Du auch dann unterschiedliche Werte hast, wenn Du Deinen eigenen Router anpingst?
    Und vor allem, was in diesem Fall Dein ISP damit zu tun hat?

    Desweiteren hat normalbürger Recht : negative Pingzeiten sind der Hit ... da ist der Ping so zu sagen schon wieder zurück, bevor Du ihn abgeschickt hast ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen