1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Nach Test 2. HD nur PIO 0

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von uwea1958, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwea1958

uwea1958 Kbyte

In meinem Uralt PC I90 war eine Samsung 2 GB drin (504 erkannt).PIO 4.

Nachdem ich eine Conner 170 MB (PIO 0) als Master konf hatte (andere Slave) und ich mit dem Ergebnus nicht zufrieden war habe ich nur die 2 GB wieder als Master eingebaut.

Nach dem einschalten, ist die HD jetzt auch nur im PIO 0 am laufen.

Wie bekomme ich sie wieder auf 4?

Danke
    :(

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Wie bekomme ich sie wieder auf 4?
    Im BIOS neu erkennen lassen. - Wenn das MoBo auf die Anfragen der Platte zu langsam reagiert, wird der langsamste Modus genommen. PIO-0 leistet 3,3 MB/s, kann der Rechner mehr?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen