nach Update

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Jasager, 5. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    ich habe folgendes kleines Problem, nach dem Update von 1.0 auf 1.01(per Updatefunktion) ist unter Systemsteuerung>>Software sowohl die Version 1.0 als auch 1.01 zu finden. Ist das normal ? Kann ich die 1.0 Version jetzt gefahrlos deinstallieren ?

    Grüße Jasager
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Wenn du 1.0 deinstalliert ist der Browser weg. Bei mir ist es acuh so :D
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Irgendwo habe ich es nicht ganz so deutlich ausgedrückt: Ist ein Sch... Update!

    Meinung: @ whisky kann recht haben! Ich würde jedoch raten, den Registy-Schlüssel HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Mozilla Firefox (1.0) zu behalten. Wünscht sich Mr. Dotzler. Und wer weiß, was das nächste Update braucht ...
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    danke mal für die schnellen Antworten. Ich glaube dann werde ich alles unverändert lassen und in der Systemsteuerung einfach darüberhinwegschauen.

    Grüße Jasager
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Bitte kein Missverständnis! An Deiner Stelle würde ich Fx 1.0 auch deinstallieren. Damit dürfte er aus der Softwaretafel verschwunden sein. Aber lasse den Registry-Schlüssel!

    Probier mal!
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Also ich persönlich bin ja ein eingefleischter Fan des IE. Wenn ich das gefrickel hier wieder sehe, mit dieser unfertigen Software, wie kann man sich das nur antun und seinem rechner ?
    Funktioniert an dem Teil eigentlich auch was ohne Fehler und ohne zusätzliche Installationen von zig Plug Ins ?
    Andere Frage, besteht überhaupt mal die Chance, das das Teil fertig wird ?

    Aber man soll ja keinen zu seinem Glück zwingen, jedem das, was er verdient.
    Und wir haben ja freie Auswahl zwischen den unterschiedlichsten Browsern.

    Gruß Ossilotta
     
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Ähem,
    laut deinem Link wäre dann aber meine gesamte Firefox-Version überm Jordan.


    Zitat
    We do not clean up the Firefox 1.0 listing in Add or Remove Programs. Do not attempt to uninstall the old Firefox 1.0 from Add or Remove Programs. That will uninstall your updated version.

    Grüße Jasager
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    na dann ist ja jetzt endlich Ruhe im Karton, wenn alles weg ist.So ist dann doch alles zu einem guten Ende gekommen. :D
    Gruß Ossilotta
     
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    @ossilotta,
    Naja wenn ich sehe wieviel Leute mit Problemen wie Hijackern z.B CWS zu tun haben ist es mir das gefrickle wert. Aber es ist ja auch kein wirkliches Problem, den meisten Leuten wird es nicht mal auffallen.

    Grüße Jasager
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484

    Moin,

    oh, bei Dir auch? Hatte die .xpi-Datei heruntergeladen und installiert, da das gleiche Problemchen (FFx1.0 PCW-Edition und FFx 1.0.1).

    Immerhin ließ es sich anstandslos überbügeln, aber das hätte ich vielleicht besser nicht gemacht. Ärgerlich!

    Hoffentlich muß ich FFx nicht irgendwann deinstallieren und behalte dann eine Install-Leiche über.

    Tapfer bleiben, :fresse::kaffee:
    Thor
     
  11. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Du hättest vorher die 1.0er Version deinstallieren sollen. Die Einstellungen (Favoriten usw.) und Plugins bleiben erhalten und werden bei der Neuinstallation übernommen.
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Moin,

    danke, das hätte ich in der Tat vorher bedenken sollen, zumal pcinfarkt an anderer Stelle wohl gewarnt hat. Abgesehen vom doppelten Eintrag läuft aber alles gut. Nur der Passwortmanager war standardmäßig wieder aktiv, alle anderen Einstellung wie zuvor mit 1.0 .

    Was das Update und die Ordnung der bookmarks angeht (wie bekommt man die alphabetisch auch ohne die html zu editieren?) muss Mozilla noch ein bisschen was tun.

    Wenn das aber alles ist: tschüss IE!!!

    Gruß,
    Thor
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Thor Branke,

    Lesezeichen sortieren: Sort Bookmarks
    Lesezeichen (und andere Einstellungen!) je Sitzung sichern: Bookmark Backup

    Lesezeichen Update?; weiß nicht, ob ich Dein Anliegen richtig verstehe. Solltest Du einen Abgleich Deiner Fx - Lessezeichen mit den IE - Favoriten je Sitzung wünschen, dann Favorites Converter (export).
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Moin!

    Danke für die xpi-Links, habe es schon runtergeladen und installiert!
    Bin Hobbyorni und habe Unmengen von Vogelguckerseiten-Links in der Sammlung, die unter FFx in der bookmark-Verwaltung wild verteilt waren. Meine Lösung seit ich FFx nutze:

    FAVORITEN als FFx-Startseite:
    Mehrere html-Seiten mit WORD erstellen, eine davon als Startseite für FFx wählen, von dort Links auf die Themenunterseiten (z.B. "Beruf", "Computer", "Vögel" etc), wo die Links sauber sortiert sind.

    Neue, frisch gefundene Favoriten (z.B. von Dir empfohlene Hilfeseiten!) :) über Kontextmenü "Öffnen mit..."=>WORD* im Dateimanager auf der jeweils passenden Themenseite einfügen: kurzer, deutlicher Titel, diesen markieren und Hyperlink einfügen.

    Habe Dateimanager (Servant Salamander 1.52) sowieso immer geöffnet. Nicht mehr Arbeit als mit bookmark-manager, wenn erstmal eingerichtet und geringere Gefahr des Datenverlustes (z.B. kaputtes Profil). Imgrunde nur Abwandlung der FFx bookmark-html, funzt nach anfänglicher Mehrarbeit prima.


    Nein, kein Lesezeichen-Update. Meinte Lesezeichenverwaltung UND Update von FFx als zwei verschiedene Problempunkte.
    Lesezeichen aus IE hatte ich standardmäßig übernommen, führe sie aber wegen oben genannter Lösung nicht mehr fort.

    Alles Gute,
    Thor :volldoll:



    * Du erinnerst Dich an mein Problemchen mit zwei Einträgen von FFx im "Öffnen mit"-Kontextmenü nach Einrichten von FFx als Standardbrowser, damit die URLs aus OE direkt starteten?
     
  15. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Thor Branke,

    nebenbei: schönes Hobby, vllt. mal einen schönen Link?
    Zu Deinem kl. Problemchen. Hilft vllt. auch ein Bsp.-Link mit Verweis auf den Kontext-Klick?
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Moin,

    sorry, was meinst Du damit? Kann den Bezug nicht herstellen...

    Beispiellink: BirdCall / Club300 (Für Raritätenjäger - nicht so mein Ding, aber tolle Fotos; Java unbedingt notwendig, sorry)
    http://www.birdcall.de/

    Gruß,
    Thor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen