Nach updates startet win 8.1 nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von tobelix, 23. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobelix

    tobelix Byte

    Hi zusammen

    Habe heute die windows updates installiert. Während der installation kam die Fehlermeldung das die installation fehlgeschlagen ist. Der pc startete neu und nun kommt jeweils die meldung "die einrichtung der updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie den computer n". Dies steht ca 20 min da, dann startet der pc wieder neu und die meldung kommt wieder... also in dauerschleife... nun hab ich mich schon schlau gemacht und wollte über den abgesicherten modu das system zu einem vorherigen datum wiederherstellen. Dies funktioniert leider nicht, da nach abschluss der prozesses die Fehlermeldung kommt dass das anti vir programm den wiederherstellungsprozess blockiert. Auch hier hab ich mich schlau gemacht und man sollte dies einfach ausschalten... dies ist bei mir leider nicht möglich, das ich win garnicht booten kann... ich weis nun nicht was ich machen soll...
    Habt ihr noch eine ideee???


    Viele grüsse und danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. tobelix

    tobelix Byte

    Danke für die antwort. Es ist ja beschrieben wie man auf die daten mittels notpad zugreifen kann. Da ist mir der gedanke gekommen auf die installierten daten von antivirus zuzugreifen und dort welche zu löschen. Somit sollte avira nichtmehr funktionieren und audh nicht meine system wiederherstellung blocken. Ich weis das ist nicht die feine art aber denkt ihr das könnte klappen?
     
  4. tobelix

    tobelix Byte

    ok das mit dem avir programm hat sich erledigt da er aus irgendeinem grund nun kein systemwiederherstellungspunkt findet....ich versuche nun eine systemwiederherstellungs -iso per usb stick zu erstellen. Wenn ich dann über diese das system wiederherstelle bleiben dann meine Daten erhalten? Sprich muss ich diese davor irgendwie versuchen zu sichern?
     
  5. tobelix

    tobelix Byte

    kleines update:
    Nach stundenlanger ursachenforschung und gleichzeizigen reperaturversuchen hat es irgendwann geklappt... geändert habe ich nicht... die reperaturen sind jeweils fehlgeschlagen. Dann wieder von der lokalen Disk gebootet und nun funktionierts plötzlich...
    Jetzt stellt sich die Frage was ich tun kann damit ich nicht wieder Probleme beim Neustart haben werde? Soll ich ein systemwiederherstellungspuntk einrichten? Was noch?
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was hast Du da gestartet?
    sfc /scannow in der Eingabeaufforderung eingeben und drei mal laufen lassen nach jeweiligem Neustart.

    Den hätte ich als allererstes angelegt.
     
  7. tobelix

    tobelix Byte

    Das normale Betriebssystem von der lokalen Festplatte hab ich gestartet. sfc/scannow macht was genau und wo gebe ich das ein?

    Den hab ich auch als erstes angelegt
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Befehl wird in der Eingabeauffoderung als Administrator eingegeben und scannt das System auf defekte Systemdateien.

    Jo mei, denn is jo olles in Ordnung.
     
  9. tobelix

    tobelix Byte

    Soo habe den pc nun neu gestartet und davor den avir ausgeschalte. Er versucht die updates erneut zu installieren scheitert jedoch weswegen ich nun erneut die gleichen probleme hab.... Den systemwiederherstellungspunkt konnte ich benutzen, wonach er jedoch erneut versucht das update zu installieren.... Sprich wieder das gleiche problem :(
    Da ich nicht weis wie ich den pc wieder starten konnte sitze ich wieder fest! Hat jemand eine idee?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist der PC auch vom Internetzugang getrennt?
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Neuaufsetzen, Imagewiederherstellung, Inplaceupgrade, ... .
     
  12. tobelix

    tobelix Byte

    wenn dann ist er über das vorhandene wifi mit dem internet verbunden. Bei welchem Schritt kann dies Probleme verursachen?
    Das Neuaufsetzen möchte ich aufgrund des Datenverlusts vorerst vermeiden
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann spiegele die Platte (True Image, Disk Image, Drive Image, ...) und hebe das Duplikat auf.
    Da kannst Du dann die Daten wieder zurückkopieren.
    Hast Du nur eine Partition auf der Festplatte?

    Weshalb schaltest Du das WLAN nicht aus?
    Wozu wird es auf einem PC benötigt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen