1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nach upgrate fragen...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von buherator, 25. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buherator

buherator Byte

Hi Community!

Ich hab heute ein ram-upgrate von 256ddr auf 512ddr gemacht, nun hab ich ein paar fragen:

Es wird von keinem Program meine SWAP ben?tigt, ich hab immer genug freien speicher. Da k?nnte ich doch mit swapoff die swap parition deaktivieren, da sie sowieso nicht ben?tigt wird.

2.Frage: Auf dem urspr?nglichen SAMSUNG ram steht 245, auf dem neuen steht 235. Hat das was mit dem Takt zu tun? Macht es was, wenn ich 2 unterschiedliche rams verwende?

3. Frage: Braucht das Ger?t jetzt wesentlich mehr Strom? Lohnt es sich, im Akkumodus die Tastatur aufzuklappen und den Speicher zu entfernen?

Danke f?r eure Antworten, in Sachen Hardware bin ich nicht wirklich versiert.

mfg, Csaba

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

versuch}s halt mit deaktiviertem Swap-File, wenn}s einwandfrei läuft, dann lass}s so. Ansonsten weisst du worans liegt.

3. buherator

buherator Byte

Danke für die schnelle Antwort!

Ich werd mal nachsehn, was genau auf dem Riegel steht...
    Dem KDE-Systemmonitor werden ganze 0mb von der swap-PARTITION (!) verwendet. Und laut handbuch sollte sollte die swap 2x ram groß sein. Das wäre bei mir 1gb. Und ich muss platz sparen, da ich nur eine 20gb hd hab und ein umfangreiches mp3/ogg archiv führe.

mfg, Csaba

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<Auf dem urspr?nglichen SAMSUNG ram steht 245, auf dem neuen steht 235. Hat das was mit dem Takt zu tun>

Da fehlen aber noch einige Daten um da }was definitives sagen zu können.

Die Auslagerungsdatei würde ich nicht unbedingt deaktivieren. Man könnte sie verkleinern ... je nach dem wofür du dein Notebook benutzt.

Durch die Aufrüstung wird etwas mehr an Strom benötigt, jedoch sollte sich das nicht so gravierend bemerkbar machen.

Andreas

5. ReneW

ReneW Megabyte

Hi,
    solange die Swap-Datei aktiv ist wird sie auch benutzt, dabei ist es egal wieviel Speicher noch frei ist

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen