nach virus geht nichts mehr!!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von brunner14, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brunner14

    brunner14 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    15
    heute startet ich mein pc und ich sah auf dem desktop ca 50 0190 dialer vernküpfungen und zusätzlich kam ein fenster mit explorer schliessen.

    man konnte nur noch auf das schliessen feldchen klicken, sonst auf nichts. wenn man aber auf das schliessenfeldchen klickte kam nach einer sekunde wieder das selbe.

    ich wollte den pc neu starten und hoffte das der explorer fehler nur ein dummer zufall war und musste mit erschrecken feststellen dass mein bildschirm schwarz bleibt. nichts mehr passiert :heul:

    das betriebsystem, das ich drauf hatte war windows 98. athlon 1700 mit nem älteren msi mainboard


    kann mir jemand sagen ob man noch irgentetwas retten kann? war es vieleicht ein bios killer?
     
  2. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    der war gut
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @ Kreuzauge2:

    Bevor man andere Leute als "Dumpfbacke" bezeichnet, sollte man vielleicht genauer überlegen, was man so von sich gibt. Ich habe jedenfalls noch kein "überschriebenes Mainboard" gesehen. Was es alles gibt! Wie kriegt man so'n Teil in den Drucker? :D

    Brunner scheint mir am ehesten ein Hardware-Problem zu haben. Wenn das BIOS-Reset nichts bringt, bleibt nur die übliche Suche nach defekten Komponenten
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @ Yorgos
    Das sind aber verdammt gefährliche Viren :muhaha: :muhaha: :muhaha:

    @ Kreuzauge2
    Der gefährlichste Virus sitzt immer noch ca. 60 cm vom Monitor entfernt, und heißt "Zehnfingerzucken". :D
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    @Kreuzauge2

    in welchem Kellergeschoß bei CHIP hast Du denn das ausgegraben?

    der "populärste" CMOS-Virus war/ist der "CIH'-Virus (aus dem Jahre 1998).

    Deine Zahlen beziehen sich auf eine Jahresstatistik aller Malwareschäden.


    aber die gefährlichsten Viren sind die "Anime und Manga Viren" :D ....da bist Du echt ohne Chance :) :) :) :) :) :) :) :)
    http://www.pandarve.de/DAANI/sonstiges/viren.shtml
     
  6. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    er schreibt doch es geht "NICHTS" mehr. Wenn ich ihn da wörtlich nehme dann kommt er auch nicht mehr ins Bios, das Betriebssytem kann er dann natürlich auch nicht neu installieren.
    Fällt mir nur ein Bios-Reset (nach Handbuch vorgehen) ein.

    Grüße
    Wolfgang
     
  8. rascal

    rascal Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    51
    okay, das ist aber jetzt seeehhhr unwahrscheinlich!!
    wann stoppt der computer denn das booten?
     
  9. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    Vielleicht hat ein virus dein bios überschrieben, das bedeutet du musst das Mainboard zum hersteller bringen
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Setzt bitte dein System komplett neu auf. Was es an wichtigen Daten gab/gibt, hast du ja sowieso auf einem garantiert virenfreien Medium als Backup vorige Woche gesichert und was jetzt noch auf deiner Platte ist, ist nicht mehr vertrauenswürdig.
     
  11. brunner14

    brunner14 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    15
    computer ging nicht mehr an
     
  12. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    starte mal im abgesicherten modus und such mal ob du irgend so ein dialer findest dann löschen, warscheinlich hattest du nen trojaner und der benutzer hat bei dir dann einige dialer installiert.

    ging der computer nicht mehr an oder ist blos windows nicht hergekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen