Nach Win 2000 SR 4 Update kein CD-Laufwerk mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von silkethemueller, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silkethemueller

    silkethemueller ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Nach Update von SR 4 für Win 2000 werden weder im Explorer die CD- und Brennerlaufwerke angezeigt, noch im Dos stehen die Laufwerke zur Verfügung. Die HW funktioniert aber noch, d.h. CDs brennen i.O. und CDs mit Autostart funktionieren auch noch.
    Weiteres Problem, ab und an braucht der PC 2-3 Bootvorgänge bis der PC Win 2000 hochfährt (ich weiss nicht ob das in Zusammenhang steht). Ansonsten hängt sich der PC beim Booten auf.
    Wie komme ich wieder an meine Laufwerke?
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Wie sieht es denn mit dem Gerätemanager aus?
    Werden dort die Laufwerke angezeigt und wenn ja
    wie?
     
  3. silkethemueller

    silkethemueller ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Im Gerätemanager sind die LW einwandfrei zu sehen Nur im Explorer sind sie nicht zu sehen. Wie gesagt, die Probleme sind jetzt erst mit der Installation des SP4 aufgetreten. Das SP4 war übrigens direkt per Win-Update von der M$ Seite ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen