1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nach windows neuinstall ist bild schlecht...vermutlich treiber...wie find ich raus...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Trantüte, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi

    hab mal wieder ein problem.

    seit einer windows neuinstallation ist das bild grisselig ich vermute mal es liegt am treiber für die grafikkarte oder ähliches im gerätemanager stehen folgende einträge mit nem gelben ei indem ein ausrufezeichen ist:

    Audiocontroller für Multimedia
    OneTouch 7600 USB
    PCI Device
    Video Controller (VGA-kompatibel)

    wo bekomme ich die treiber dafür bzw. welche treiber brauch ich genau? wie finde ich raus wie z.b. die grafikkarte genau heißt um den entsprechenden treiber runterzuladen?

    wäre schön wenn ich wieder hilfe bekomme. :)

    mfg david
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ohne im geringsten zu ahnen, was du wohl für einen PC besitzt, sage ich mal:
    Zu jedem PC gehört eine Dokumentation und ein Satz Treiber-CD's. Nun schau doch erst mal nach, was du da hast.
    Gruß Eljot
     
  3. Schmock86

    Schmock86 Byte

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    15
    Ich bin zwar net der Schlaueste, aber du koenntest ja mal auf deine Grafikkarte drauf gucken was da steht! und wenn das auch net hilft, dann gibt es mehrere tools, die herausfinden was du alles im Rechner hast (Gafikkarte, Soundkarte usw.).
    Ich werde, wenn du magst mal nachschauen, was es da nuetzliches gibt!

    MFG Schmock
     
  4. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi ihr 2

    und :sorry: da hab ich wohl wieder mal vergessen meine betriebssystem und die rechnerdaten zu posten :)

    @eljot treiber cd's etc sind nicht mehr auffindbar :(

    @schmock hab mir sch on selbst eins gesucht (AIDA) damit hab ich rausgefunden wie die grafikarte etc. heißt. und konnte mir den passenden treiber runterladen. nun funktioniert die darstellung. :) aber trotzdem danke fürs angebot.

    im gerätemangager ist jetz nur PCI Device unbekannt ka was das sein könnte, aber so lang alles funktioniert ist es eigentlich egal :)

    mfg david
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen