Nach Windows-Update keine Registry-Änderung mehr möglich??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von scampi82, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scampi82

scampi82 Byte

Hallo,
    mein Problem ist, dass ich keine Registry-Änderungen mehr durchführen kann.
    Z.B. neu installierte Programme (z.B. TeaTimer von Spybot) kann man nicht in den Autostart legen, da die erforderliche Änderung der Registry nicht funktioniert (Ad-Watch registriert zwar eine änderung, diese ist aber nicht geschehen, wenn man in die registry schaut). Das gleich ist bei der IE-Startseite. MSN bleibt immer, obwohl ich about:blank gewählt habe.....
    Kann das was mit diversen Windows-Updates zusammenhängen, die diese Änderungen blocken??
    Bitte um Hilfe!!

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ist es nicht Sinn des Teatimers, solche Änderungen zu verhindern?

3. scampi82

scampi82 Byte

Das ist richtig. Diese Änderungen werden auch super überwacht. 1. wurde er aber erst nach der Aktuallisierung installiert. 2. habe ich das gleiche Problem bei einem anderen Rechner, wo TeaTimer vor der Aktualisierung drauf war. Bei Änderungen der Registry fragt dieser, ob diese durchgeführt werden soll und ich erlaube es. Allerdings verändert sich die Registry nicht. Es liegt ganz klar am Windows-Update, aber diese Blockierung muss man doch auch aufheben können.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bei mir geht alles inkl. aller Updates. Versuche doch mal, die updates neu zu installieren...

5. scampi82

scampi82 Byte

...daran scheint es auch nicht zu liegen. Das gleiche Problem habe ich auf einem komplett anderen Rechner jetzt auch, den ich vor ein paar stunden aktualisiert habe. Vorher lief alles super...

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo scampi82

Ich glaube nicht, daß dein Problem von einem Windows-Update herrührt. Vielmehr vermute ich eine Viren- oder Trojanerinfektion. Hast du deinen Rechner dahingehend schon mal überprüft?

Ein HijackThis-Log könnte auch nicht schaden. Aber bitte nicht das komplette Log posten, sondern nach dieser Anleitung vorgehen:

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen