1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nach winxp-pack2 geht drucker nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von frankgebele, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankgebele

    frankgebele Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    hallo,
    nachdem ich das service-pack2 geladen habe, funktioniert mein
    canon i560 drucker nicht mehr.
    er druckt immer nur die erste zeile aus.
    an was könnte dies liegen?
    gibt es von canon einen neuen treiber?
    auf der canon-seite wird ein treiber vom märz 2004 angeboten.
    dieser funktioniert jedoch nicht.
    bitte helft mir weiter.
    danke
    frank
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    hallo

    vieleicht hilft dir das weiter:Klick Punkt4

    Edit:mit dem treiber hast du Recht,kann gut sein das Canon erst den neuen Treiber herausbringen muß...und das kann oft dauern...
     
  3. Alerich

    Alerich Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    1.080
    Hallo, frankgebele!

    Es kann wahrscheinlich ein Zusammenhang mit dem USB-Anschluß bestehen.

    Wie Microsoft berichtete, kann es durchaus sein, daß nach der Installation des SP2 die USB-Treiber nicht automatisch aktualisiert wurden und deshalb Probleme mit dem USB-Gerät auftreten können. Microsoft empfiehlt in diesem Fall, die USB-Stecker abzuziehen und wieder einzustecken. Dadurch würden die neuen USB-Treiber installiert werden.

    Ich rate dazu, den Drucker aus dem Geräte-Manager zu entfernen und auch die Drckersoftware zu deinstallieren. Nach dem Neustart des Computers den Drucker, unter genauer Befolgung der Canon-Installationsanleitung, dann wieder neu einrichten und die Canon-Druckersoftware installieren.

    Ich habe den Canon i550, ebenfalls über USB angeschlossen. Nach der Installation des SP2 hatte ich damit keinerlei Probleme.

    Gruß

    Helge
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen