Nach Wurmkur kein Icons, keine Taskleiste ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von christine10000, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Hallo liebe gleichgesinnte!

    hab nach einer intensiven wurmkur folgendes problem:

    der rechner fährt hoch bis zum hintergrundbild, keine icons und keine taskleiste?!?!?

    taskmanager läßt sich aufrufen, bildschirmschonder kommt auch, aber sonst nix!

    weiß jemand rat?
    bitte um hilfe!
    liebe grüße und danke voran
    Chrisi
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Bei der "Wurmkur" sind vermutlich wichtige (infizierte) Systemdateien gelöscht worden.
    Welche, lässt sich nur schätzen. :rolleyes:

    Da hilft wohl nur eine Reparaturinstallation von Windows XP.
    Wie das geht, kannst du hier nachlesen:
    http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php

    Du bekommst damit wieder ein lauffähiges System, das aber vor dem ersten Onlinegang auf den neusten Stand gebracht werden muss (SP2, Sicherheitspatches)

    Wenn du das vergisst, kann Windows innerhalb von Sekunden wieder verseucht werden.

    Dabei ist noch gar nicht sicher, ob alle Schädlinge beseitigt worden sind.
     
  3. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    vielen lieben dank, hab ich gemacht aber die rep-inst. hat nichts gebracht!

    gleiche problematik unveränert vorhanden!

    ??

    Chris
     
  4. John the Ripper

    John the Ripper Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    47
    Der Taskmanager lässt sich aufrufen? Dann starte doch mal den neuen Task "explorrer.exe". Wenn dann Taskleiste und Icons auftauchen startet aus irgendeinem Grund der Explorer nicht.

    Irgendwo kann man glaub ich einstellen, welche Shell man nutzen will. Vielleicht fehlt dieser Eintrag?
     
  5. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    hab ich schon versucht, explorer läßt sich nicht starten!

    chris
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hast du auf der Maschine noch einen anderen Benutzer mit dem du dich anmelden kannst ?. XP Home oder Prof. ?

    Wolfgang77
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
  8. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    du hast recht!
    backup ist schon durch, s0kill hat auch schon zugeschlagen,
    NEUINST läßt grüßen!

    vielen dank auch
    liebe grüße
    Chrisi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen