Nach XP-clean Benutzung geht nix mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ricoku, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricoku

Ricoku ROM

Hallo
    hab mit "xp-clean" v.480 meinen pc aufgeräut.
    jetzt nach dem neustart geht kein programm mehr.
    es ist zwar noch alles da aber die dateien lassen sich nicht öffnen.
    wollte systemwiederherstellung machen aber fehlanzeige! es läßt sich einfach nichts starten.
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    danke im vorraus

Rico

2. Gast

Gast Guest

XP Clean ist zwar ein gutes Programm aber es räuft alles wie ein Besen auf.

Ich habe auf der Homepage vom Autor gelesen das es jetzt eine neue Version von XP Clean gibt wo man einige Bugs behoben hat.

Ich sage einfach: XP Clean niemals installieren!!!

Auf eigene Verantwortung!

mfg

Giggi

3. Klaus Brandel

Klaus Brandel Byte

Hallo guten Morgen !
    Hatte genau das gleiche Problem.
    Nur mit einer Neuinstallation konnte ich den Mist beheben.
    Viel Spass !

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ich benutze auch TuneUp2004 und habe vor kurzem auch mal XP-Clean getestet und verstehe Eure Aufregung nicht ganz, weil beim Programmstart ein ganz dicker, roter, Hinweis auf das Risiko von Löschungen angezeigt wird, der mit "Ich habe verstanden" bestätigt werden muss. Wer diesen dauerhaft wegklickt hat Pech.
    Bei XP-Clean muss man selbst entscheiden, gut aufpassen und eher vorsichtig sein.
    TuneUp ist sehr viel ausgereifter, nicht so verspielt und vor allem sicherer was Löschvorschläge angeht.
    Bei jedem Tool, das irgendwie ins System eingreift und/oder verspricht, dieses zu optimieren mache ich vor der Testbenutzung ein Image (DriveImage) und habe dann (nur) 1/4 Stunde Zeit verloren wenn das System nicht mehr hochfahren will.

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Das ist ja ne riesen Schweinerei vom Autor,so ein scheiß Programm auf den Markt zu bringen.Und dann noch rotzfrech anstatt Stellungnahme zu nehmen,eine noch schlechtere Version für gutes Geld anbieten.Verklagen sollte man den Geldgeilen Sack!!!Ich persönlich benutze auch Tune Up Utilities mit dem ich sehr zufrieden bin.

6. pegasus9

pegasus9 ROM

an alle die es gerne wissen wollen !!!!
    xp-clean räumt win-xp auch gründlich auf,
    programme funktionieren nicht mehr ordnungsgemäß,
    deinstall..funtioniert auch sehr schwer,und zur freude aller pc nutzer aktiviert das tool auch noch remote control, damit der autor sämtliche pc?s überwachen kann,
    auf anfragen reagiert er nicht, sondern fragt nach ob man die gold version nun kaufen möchte...
    aber wenn man die gold edition kauft ist xp ganz CLEAN, oder nichts mehr da ..wer klaut hier meine musik und bilder ordner trotz FW ??? HMMMMM ????
    ohne zu bemerken ist er nach schliessen des tools trotzdem noch in dem task zu sehen..
    :aua: :eek:

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

jo, ich wolltes grad schon sagen! Wer xp-clean benutzt ist selber schuld :)
    Das Teil löscht nicht nur Systemordner, sondern auch noch wahllos Registrypfade, so das nix mehr geht!

8. Gast

Gast Guest

legt dieses XP Clean denn kein BackUP von den Dateien an, die man gelöscht hat? Jedes andere Reinigungsprog macht das.
    Falls vorhanden, stell die Dateien wieder her. Falls nicht, hol Dir ein besseres wie z.B. TuneUp
    Die 2003er Version kostet nur noch 9,95?. Kann außerdem noch viel mehr, als nur reinigen.

9. herbertle

herbertle ROM

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| V O R S I C H T|||||||||||

Version 5.5 und Version Gold habe beide Versionen installiert gehabt die Versionen überschreiben oder löschen wichtige Systemdateien von Windows XP Home und wie ich auch gehört habe auch von Windows XP Professional.Dies hab ich gestern hier im Gästebuch und auch im Forum bekannt gegeben,wie ich leider feststellen musste wurden diese Einträge gelöscht,will da jemand etwas vertuschen?.Die Leute haben doch ein Recht darauf zu erfahren wenn ein fehlerhaftes Programm ihr mühselig installiertes und perfekt optimiertes Betriebssystem von einem durchgeknallten Programm zerstört wird.Auch finde ich es verantwortungslos vom Armin das er die fehlerhaften Versionen immer noch zum Download anbietet,ebenso das Armin keine Stellungnahme dazu bezieht immerhin hab ich für ein Programm Geld bezahlt das mir danach mein komplettes System zerschossen hat,aber das ärgerlichste war das ich mehrmals Windows XP Home neu installiert habe incl. Formatierung der kompletten Festplatte bis ich endlich den Übeltäter herausgefunden habe.Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet,da wäre es doch angebracht vom Autor des Programms wenigstens den Leuten Bescheid zu sagen damit die Leute gewarnt sind.Wie auch immer wer unbedingt XP-Clean auf seiner Festplatte installieren möchte sollte lieber die alte Version 5.0.2 installieren mit der habe ich nie Schwierigkeiten gehabt ausser das manchmal wenn man auf das XP-Clean Desktop Symbol geklickt hat um das Programm aufzurufen der Windows Installer (MSI Installer) das Programm nicht finden konnte,es hilft dabei wenn man das Problem hat die
    MSI Windows Installer Setup datei von XP-Clean in das Programmverzeichnis auf der Festplatte von XP-Clean zu kopieren un dem Windows Installer den Pfad zur Datei
    zu zeigen.Ich hab 10 Tage gebraucht und mehrere Neuinstallationen von Windows bis ich endlich herausgefunden habe was überhaupt los war,obwohl ich schon einen Verdacht hatte das es XP-Clean war,der Name scheint ja richtig gut gewählt worden zu sein von dem Programm den danach ist XP wirklich clean,hat wirklich fast alles aus dem Windows Ordner gelöscht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen