Nach XP Neuinstallation keine Zugriff aufs Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von paul55, 1. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul55

    paul55 ROM

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo und GUTEN MORGEN!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meine Festplatte formatiert und danach dann XPHome neu installiert. Nun wollte ich meinen Router wieder ans "laufen" bringen und habe ihn, wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen.
    Auch die Netzwerkeinstellungen habe ich eingestellt.
    Ich kann jetzt aber nicht auf meinen Router zugreifen und ihn konfigurieren. Was kann das sein? Habe ich noch was vergessen? Oder muß ich noch was installieren?
    Wer kann mir weiter helfen???
    Danke schon mal jetzt!
    Paul
     
  2. mastersascha

    mastersascha Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Kannst du villeicht mal schreiben welchen Router du besitzt.
    Wichtig ist auch deine aktuelle Netzwerk konfiguration....wie z.b. welche IP hat dein PC und welche IP hat der Router(normalerweise hat der Router 192.168.1.1 oder so ähnlich)

    Hats du eventuell eine Firewall installiert?
    Bist du per Kabel oder WLAN mit dem Router verbunden?
    Befinden sich noch andere PCs im Netzwerk? falls ja, vielleicht mal versuche mit den PCs auf den Router zuzugreifen!
     
  3. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    du musst auch unter den netzwerkeinstellungen eine neue verbindung einrichten. im internetexplorer solltest du im menüpunkt verbindungen angeben, das dieser die verbindung automatisch konfiguriert.
     
  4. paul55

    paul55 ROM

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    3
    Habe T-Sinus 154 Basic IP 192.168.2.1
    Diese Adresse ist auch in meinen Netzwerkeinstellungen enthalten.
    Zur Zeit ist nur ein Rechner angeschlossen. Der zweite kommt dann später.
    Vor der XP neusinstallation lief alles. Kann es sein, dass ich
    noch irgend was installieren muß?
    Ich hab schon alles ausprobiert.
    Hab auch schon mal nen anderen Router getestet, ging auch nicht.
    Mein Router zeigt an, Power ok, TDSL ok, nur online nicht ok.
     
  5. paul55

    paul55 ROM

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    3
    hi medienfuch
    hab ich eigentlich getan. Geht aber trotzdem nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.....warte ich schau mal. Bin hier gerade
    beim nachbar....
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Hast du mal einen Reset gemacht?
    Dazu 10 Sekunden die Resettaste an der Rückseite des Gerätes gedrückt halten und das Gerät neu konfigurieren.

    Ist das SP2 installiert?
     
  7. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Hast Du event vergessen, den Treiber für die Netzwerkkarte zu installieren??
    Schau mal in der Systemsteuerung nach

    bonsay
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen